Könnte man bei Regen in den Freizeitpark?

10 Antworten

Hallo, ich rate dir ein Online Ticket zu kaufen, denn dann kannst du, wenn es an dem Tag mindestens eine Stunde am Stück regnet, die sogenannte Schönwettergarantie einlösen, d.h. du kannst dann ein anderes mal wiederkommen und erhältst eine Freikarte.

Des Weiteren sind die Schlangen nicht ganz so lang, was kürzere Wartezeiten an den Achterbahnen zur Folge hat.

Im Heidepark ist am Wochenende und bei schönem Wetter immer viel los. Die Menschen stehen Schlange an der Achterbahn (Kolossos), Speed und Krake sowie anderen Bereichen.

Bei schlechten Wetter ist vielleicht weniger los und man muss nicht so lange anstehen, was bedeutet, dass man öfter fahren kann.

Freizeitpark betreibern ist es egal wie viel es regnet. Sobald es leicht anfängt zu nieseln kann man einieg Attraktionen nicht nutzen, wo halt die Bremsen/Reibung, wie bei Achterbahnen, einwandfrei funktionieren müssen.

So schlecht ist der Wetterbericht aber gar nicht. Ich würds riskieren.

Das stimmt nicht. Achterbahnen haben überhaupt kein Problem mit Niesel und die meisten Achterbahnbremsen funktionieren auch bei starker Nässe. Das sieht nur der Heide-Park nicht immer ein.

Richtig. Achterbahnen im Regen fahren macht sogar Spaß, hehe.

Klar, Regen ist das perfekte Freizeitpark-Wetter: Da ist allgemein nicht viel los, und besonders bei Achterbahnen muss man überhaupt nicht lange anstehen. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter - es gibt nur unangemessene Kleidung :P

Aber gerade der Heide-Park ist bei Regen immer ein bisschen empfindlich. Es kann sein, dass einzelne Fahrgeschäfte vorübergehend geschlossen werden (besonders Scream und die höheren Achterbahnen). Grundsätzlich sollte es aber schon gehen. Jedenfalls solange kein Gewitter aufkommt, und das dürfte nicht der Fall sein.

Viel Spaß!

Ich würde auf jeden Fall gehen. Der Wetter klingt ja gar nicht so schlecht und wird gleichzeitig viele davon abhalten, in den Freizeitpark zu gehen. Das bedeutet kürzere Schlangen und dadurch mehr Spaß! Gerade am Wochenende kann so ein Besuch im Freizeitpark echt zur Geduldsprobe werden.

Und sollte es doch einmal kurz regnen könnt ihr euch ja unterstellen und eine Bratwurst oder sowas essen. Gleichzeitig ist der "Schönwettergarantie"-Hinweis von Seba66 ein guter Tipp.

Im Grunde kannst du also nichts falsch machen und darfst im Zweifelsfall sogar nochmal umsonst in den Heide Park.

Viel Spaß!!!