könnte Jemand mich damit helfen, diese Aufgabe zu Lösen?

1 Antwort

Nachdem du gerne selbst rechnen darfst, hier nur ein paar Tipps zu deinen Aufgaben.

a)Unter welchem Winkel?

Einfallswinkel=Ausfallswinkel (das ist nicht die sofortige Lösung, denk da einfach mal drüber nach, kannst mir gerne deine Ergebnisse schicken und ich Prüfe die nach)

Mit welcher Geschwindigkeit?

kommt drauf an ob ihr das ganze mit den Fallgesetzen berechnen müsst, oder nur in Betracht ziehen müsst, wie das bei einem Elastischen Stoß und der Geschwindigkeitsübertragung ist. Beides keine Wirklich schweren Berechnungen

b) Kannst du auch ohne Probleme mit den Winkeln berechnen, kleiner Tipp, Trigonometrie ist etwas sehr schönes und hilfreiches bei solchen Sachverhalten

c) Genau das selbe wie bei b)

d) Auch hier kommts drauf an, welche Gesetzte berücksichtigt werden, vermute aber das ihr hier die Gravitation der Erde berücksichtigen müsst