könnte jemand Lyrik Dramatik und Epik erklären also jeweils sagen was die bezeichnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist ganz einfach: wenn jemand sich eine Geschichte ausdenkt, dann gehört das zur erzählenden Gattung (Fachwort Epik) wenn jemand sich zum Beispiel eine Szene ausdenkt, wo zwei Leute sich streiten, dann gehört das zur Dramatik. Dramatik meint hier nur die Gattung, bei der Sachen auf der Bühne aufgeführt werden können oder sollen
Wenn jemand sich hinstellt und in in besonders kunstvoller Zeilenform etwas präsentiert, dann ist das Lyrik (Gedichte)