Könnte jemand der Fernwartung auf meinem Computer macht, etwas beidigendes auf gute frage net auf meinem Computer schreiben, ich hatte ein komischen Anruf?
Ich hatte komischen Anruf bekommen und hab den dummerweise auf mein Rechner gelassen. Er wurde bedrohlich.
1 Antwort
Heilige Makrele! Man läßt einen Fremden niemals, unter gar keinen Umständen an den eigenen PC. Schon gar nicht, wenn jemand anruft. Und noch weniger, wenn der per Fernwartung auf deinen PC zugreifen will.
Zeih sofort das LAN Kabel aus dem PC, schalte WLAN und Router aus.Per Fernwartung kann man alles auf deinem PC lesen, ändern, löschen. ALLES! Kreditkartendaten, Adressen, Email, Kontoverbindungen, Passwörter usw Vielleicht hat derjenige auch eine versteckte Software installiert, die dich jetzt auspioniert oder deinen PC in ein weltweites Botnetz einbindet.
Egal was, dein Rechner ist verbrannt!
Sichere offline, ohne irgendwelche Internetzverbindung, deine Daten auf eine externe Festplatte. Und danach setzt du deinen PC zurück. Je nach installiertem Betriebssystem, mußt du dafür die Festplatte löschen / formatieren. Lass dir dabei bitte von einem Profi helfen.