Könnte ihr euch vorstellen das 10 Jahre vergehen?

6 Antworten

Wie wir Zeit wahrnehmen hängt ja auch stark von unserem Alter ab :) je jünger wir sind, desto langsamer scheint sie zu vergehen, u.a. dadurch dass man noch voll in der körperlichen und geisten Entwicklung steckt und vergleichsweise sehr viele neue Erfahrungen macht.

Freu dich drüber :) Dass dir 10 Jahre so lange vorkommen, gibt dir ja auch das Gefühl von Freiheit und dass noch so vieles Schönes passieren wird!

Es gibt noch schlimmere Etappen in deinem Leben, als nur allgemein 10 Jahre.

Kurz vor 12 zum Beispiel, wenn man sich für den Kleinkinderkram im TV oder Kino zu alt fühlt, aber auch nichts ab 12 anschauen darf. Selbiges dann von 12-16. Für den Kinderkram ist man dann entgültig zu alt. Aber wieder nix mit was erwachsenem. Und die zwei Jahre, bis zum Führerschein und endlich Selbstständigkeit, die ziehen sich wie Asphalt. ;)

Und irgendwann siehst du dann im Spiegel die ersten grauen Haare und Falten um die Augen und merkst, das erheblich weniger Tage noch vor dir liegen, als schon hinter dir.

Also sei froh, das es jetzt noch so lange dorthin ist.

Nach vorne zu blicken ist schwer. Aber wenn du zurück blicken tust kommt es dir vor als wären es ein paar Tage.

adadnakjndwfda
Fragesteller

iCH bin 7 Jahre alt

DerBraten  16.06.2023, 02:32
@adadnakjndwfda

Dann geht das natürlich nicht. Aber wenn ich 10 Jahre nach vorne blicken soll geht das nicht. Aber wenn ich 10 Jahre zurück blicke dann kommt einem das vor als wäre das nicht so lange.

Mit 7 Jahren solltest du um diese Zeit eher schlafen.

Das geht Schneller als du gucken kannst. Die WM 2006 ist schon jetzt ganze 17 Jahre her und es fühlt sich an wie nur 6 Monate. Und das Grausamste was es gibt ist das die schönsten Dinge im Leben am schnellsten vergehen.

Bei mir sind bald schon 2 1/2 Jahrzehnte vergangen. Es läuft halt alles irgendwie so weiter ohne dass man es groß mitbekommt.