Könnte ich the witcher 3 schon mit zehn Spielen?

5 Antworten

Hallo. Spiele The Witcher 3 jetzt schon zum dritten Mal durch und war 14, wie ich es das erste Mal spielte. Ich kann sagen, dass es nicht nur um die ekelhaft-aussehenden Monster, das Blut und die ganzen grauenhaften Tode(sarten) geht, sondern auch um die Story, die sehr, sehr empfindliche Themen behandelt. Für mich war es mit 14 schon teils mitnehmend. Jetzt mit 17 macht es mir gar nichts mehr aus (bis auf ein paar Momente bei denen ich mir einfach nur denke, wie grausam das Spiel sein kann). Aber mit 10 ist es viel zu früh. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass man das Spiel mit 10 spielen sollte.

Es ist ab 18 freigegeben, wenn deine Eltern es erlauben würden könntest du es zwar spielen, aber um teile der Story zu verstehen solltest du vermutlich älter sein und außerdem gibt es eben Inhalte die für eine 10 jährige Person nicht geeignet sind.

Es ist ab 18 freigegeben und das hat aus seinen Grund. Würde man es mit 10 bedenkenlos spielen können, wäre es auch dementsprechend freigegeben.

Sowohl von den Anforderungen an das spielerische Geschick als auch vom visuellen und hörerischen Inhalt ist das Spiel definitiv NICHTS für Kinder! Es geht um Tot, Grausamkeit, Krieg, Hungersnöte, Krankheiten, Vergewaltigung und in den Kämpfen werden Verstümmelungen und Blut gezeigt. Wer so etwas seinem 10-jährigen Kind vorsetzt, dem gehört meiner Ansicht nach das Sorgerecht entzogen.

Kannst du schon, wirst du aber vermutlich nichts von verstehen weil's doch teilweise etwas kompliziert ist. Außerdem bringt es nichts, wenn du die anderen beiden nicht kennst

Asporc  13.06.2023, 13:22

Quatsch man muss die vorgänger nicht im mindesten kennen.

verreisterNutzer  13.06.2023, 13:42
@Asporc

Wenn man will das alles nen Sinn macht schon, dann sollte man auch die Bücher lesen :)

Asporc  13.06.2023, 14:37
@verreisterNutzer

Eventuell mal eine Anspielung nicht mitbekommen und ein Spiel nicht zu verstehen sind komplett unterschiedliche dinge.

Soviel zu verstehen gibt es ja nun auch wieder nicht.

ich glaube, du wirst nicht alles checken, aber zocken geht schon