Könnte ich meine Ausbildung verlieren, wenn ich mich nicht impfen lassen würde?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Beruf an. Wenn es auch keine Impfpflicht gibt, kann aber niemand deinem Chef vorschreiben wen er beschäftigt.

Während der Probezeit muss er eine Kündigung gar nicht begründen.

Möglicherweise kannst du dann nicht mehr dort arbeiten, wo Impfungen notwendig sind.

In erster Linie schützt du dich selber und deine nächsten vor schwerer Krankheit. Hol dir Spritze, dann kannst du auch bald wieder in Urlaub fahren. Auch für Israel wird das notwendig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Kommt auf den Beruf an. Im Gesundheitswesen könnte es vorkommen. Bist du aber bspw Dachdecker Lehrling oder sowas dann nicht.

Wenn die Impfung nicht zwingend für den Job nötig ist, kann der Chef keine Nachteile aus einer Impfverweigerung erwachsen lassen. Wer einen Nachteil erwachsen lässt, ist das Virus. Also lass Dich impfen! Oder sind all die Millionen, die es geade richtig machen, alle blöd??? Und welches geheime Wissen hast Du, was die Masse nicht hat?

Ilcsi  10.05.2021, 19:53

„Oder sind all die Millionen, die es gerade richtig machen, alle blöd?“ Was für ein Satz?

Ilcsi  10.05.2021, 19:57

„Oder sind all die Millionen, die es gerade richtig machen, alle blöd?“ Wau, was für eine Formulierung!