Könnte ich dass haben?

Hendrik394  22.06.2025, 16:39

Hast du Fieber?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:45

Nein

Hendrik394  22.06.2025, 17:02

Hast du rektal gemessen?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 17:03

Ich bin nicht krank

7 Antworten

Geh zum Allgemeinmediziner.

Mögliche Ursachen:

• Fast immer treten bei Erkältungen und grippalen Infekten Halsschmerzen auf. Zusammen mit SchnupfenMüdigkeitFieberHusten, Kopf- und Gliederschmerzen tragen die Halsschmerzen zum ausgeprägten Krankheitsgefühl bei.
  • Auch bei der echten Grippe (Influenza) bekommt man oft Halsschmerzen.
  • Ebenso zählen Halsschmerzen zu den häufigen Anzeichen einer Infektion mit dem Coronavirus (Covid-19).
  • Eine Mandelentzündung (Tonsillitis) erkennt man an weiß-gelblichen Belägen auf den geschwollenen, meist stark schmerzenden Mandeln.
  • Die Kehldeckel-Entzündung (Epiglottitis) löst typischerweise hohes Fieber, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blässe und ein pfeifendes Geräusch beim Einatmen aus.
  • Diphtherie ist eine ansteckende bakterielle Infektion der oberen Atemwege. Auch sie geht manchmal mit starken Halsschmerzen und Schluckbeschwerden einher.
  • Pfeiffersches Drüsenfieber wird durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) hervorgerufen und verläuft meist harmlos. Viele Betroffene tragen den Erreger in sich, werden aber nicht krank. Zu den Symptomen gehören grippeähnliche Beschwerden und oft auch Halsschmerzen.
  • Auch eine Schilddrüsenentzündung, die durch Viren oder Bakterien verursacht wird, löst in einigen Fällen Halsschmerzen aus. Zudem kommt es meist zu Schluckbeschwerden und Druckempfindlichkeit der Schilddrüse. Manchmal ist eine Autoimmunreaktion des Körpers der Auslöser. Dann kommt es nicht immer zu Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden.
  • Entzündungen der Luftröhre, Bronchien oder Speiseröhre führen mitunter zu Schmerzen im Hals und hinter dem Brustbein.
  • Refluxkrankheit: Dabei fließt saurer Mageninhalt in die Speiseröhre zurück. Das bereitet den Betroffenen teilweise Schmerzen und Schluckbeschwerden. Häufiges saures Aufstoßen oder eine Entzündung des Kehlkopfs deuten auf eine Refluxkrankheit hin.
  • Fremdkörper im Rachen oder in der Speiseröhre lösen in einigen Fällen Reizungen, Entzündungen, Schmerzen und Schluckstörungen aus.
  • Verätzungen und Verbrühungen des Rachens oder der Speiseröhre sind ebenfalls manchmal der Grund für Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.
  • Insektenbisse oder -stiche im Rachen lösen mitunter Schmerzen und starke Schleimhaut-Schwellungen aus, die sogar in einigen Fällen lebensbedrohlich werden! Hier besteht auch die Möglichkeit einer allergischen Reaktion.
  • Tumoren: Tumoren wie Rachen-, Speiseröhren-, Tonsillen-, Kehlkopf- oder Zungen-Tumoren zählen zu den besonders schwerwiegenden Ursachen anhaltender Halsschmerzen, kommen aber viel seltener als Ursache für Halsschmerzen vor, als beispielsweise Infektionen durch Bakterien oder Viren.
  • Reizstoffe: Dauerhafte Halsbeschwerden (raues, trockenes Gefühl im Hals, Schluckbeschwerden, Heiserkeit, Kloßgefühl) entstehen oft dadurch, dass die Rachenschleimhaut länger oder wiederholt schädlichen Einflüssen wie Nikotin, Alkohol, Chemikalien, Staub, Reizgasen oder bestimmten Medikamenten ausgesetzt ist.

https://www.netdoktor.de/symptome/halsschmerzen/ursachen/

Tarani157  23.06.2025, 08:09

davon hat sie keine 5% verstanden, wahrscheinlich hat sie sich nicht mal die Mühe gemacht, das überhaupt zu lesen.

Das klärt man ab in dem man zum ARzt geht!

Das klärt man beim Arzt ab. Aber, da du den Arzt ja nicht verstehen kannst, ist das wohl kaum möglich.

Ich habe den Verdacht, dass du dir mal wieder eine neue Krankheit ausdenkst, weil es dir grade in den Kram passt.

Aber Mutti fährt dich bestimmt gerne zum Arzt und lässt das abklären.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 15:33

Es liegt in der Familie

Insomnia12345  23.06.2025, 19:18
@Catgirl96

Das muss noch lange nichts heißen.

Aber nochmal: geh zu Mutti, die macht einen Termin beim Arzt für dich aus.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:24
@Insomnia12345

Doch meine Oma hatte es und meine Mutter hat es auch ich hab schmerzen und verschlucke mich immer

Insomnia12345  23.06.2025, 19:31
@Catgirl96

Wie oft denn noch? Mutti macht einen Arzttermin für dich aus und da wird das geklärt.

Dein Arbeitgeber wird sich freuen, weil dieser Termin mit Sicherheit wieder in deiner Arbeitszeit liegt. Aber das ist dir ja egal.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:46
@Insomnia12345

Da muss man erst die Blut Werte checken

weil es nicht immer geht in der Freizeit

Insomnia12345  23.06.2025, 20:52
@Catgirl96

Jaja, Mutti regelt das schon für dich!

Und es geht nie in deiner Freizeit, denn da willst du ja Urlaub machen. Deinen Arbeitsvertrag kannst du jedenfalls vergessen. Aber auch das regelt Mutti sicherlich.

SpookyBatwing  24.06.2025, 05:10
@Catgirl96

Ich finde es lustig, wie du scheinbar immer kränker werden willst. Als ob der ganze Katalog an Erkrankungen nicht reichen würde.