Könnte ich das schaffen?
Ich bin in der 9. Klasse und in der Schule reden wir jetzt über unsere Praktika, die wir nächstes Jahr machen wollen. Ich gehe auf eine Gesamschule und würde mich halt bei der Stadt als Verwaltunsgfachangestellte bewerben und würde gerne später dort auch arbeiten. Ich habe nur Angst, dass ich zu schlecht bin von den Noten her. Hatte in meiner letzten Deutscharbeit nur eine 4, bin aber im Mündlichen relativ gut. In Englisch habe ich eine 3 und in bin uch aber sehr schlecht. Bei den anderen Fächern, wie GL, Bio, Kunst und sowas in der Richtung bin ich bei 2,3 oder 4. Es ist zwar erste Halbjahr, aber mache mir trotzdem sorgen das ich mich nicht bessere und es nicht schaffe. Danke für alle Antworten.
3 Antworten
Du hast ein Ziel vor Augen (Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte). Nimm das als Motivation und versuche, dich einfach so gut es geht zu verbessern. Du musst nicht in jedem Fach eine 1 oder 2 haben. Heutzutage laden die Unternehmen bzw. in deinem Fall die Städte, auch Leute zu ihren Auswahlverfahren ein, die schlechtere Noten haben - was ich grundsätzlich sehr gut finde, da die Noten absolut nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagen.
Wenn du dann im Auswahlverfahren eine gute Leistung zeigst, ist dein Zeugnis eher zweitrangig.
Wenn du dann im Auswahlverfahren eine gute Leistung zeigst, ist dein Zeugnis eher zweitrangig.
Gilt noch mehr für freiwilllige Praktika.
notting
Deine Frage zeigt, dass Du Dich gewählt ausdrücken kannst, was schon mal sehr wichtig ist, wenn man sich bewirbt.
Wichtig ist auch, dass Du keine unentschuldigten Fehlzeiten hast. Diese sind ein großes Manko.
Vielleicht gibt es auch Jemanden, der Dir beim Deutsch noch ein wenig helfen kann.
Du schaffst das.
Dankeschön, habe 0 unentschuldige Fehlzeiten zum Glück.
Ja klar, hatte in der 9. im ersten Halbjahr ein 3,8 Durschnitt und danach im nächsten Halbjahr 1,0.
Wenn du ein Ziel vor Augen hast und optimistisch bleibst, ist alles möglich!
Mache jetzt mein Abitur.