Könnte ich damit gewinnen oder einen guten Platz erreichen?

Es ist nicht gerade real, soll einen anime Touch haben..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WOW…das sieht ja toll aus . Besonders die großen, strahlenden Augen gefallen mir. Ich bin wirklich begeistert. Du hast sehr viel Liebe und Arbeit in das Bild gesteckt.

Ich motz hier immer rum, sei mir also nicht böse, wenn ich es auch bei Dir mache…soll ne Hilfe sein.

  1. Die Linie um ihr rechtes Ohr ist zu kräftig/dick…da frag ich mich, was das bedeuten soll.
  2. Die Frisur ist ja royal schön, echt, aber, warum sind die beiden „Knoten „ im Haar so unterschiedlich? Das macht keinen Sinn. Der Rechte ist wunderbar - der Linke sehr undeutlich. Schade.
  3. Die Kragen sind ungleich groß. Das kann eigentlich nicht sein.
  4. Die rechte Schulter ist viel dicker und höher, als die Linke…stört mich ein bisschen.

Vielleicht kannst Du ja noch etwas korrigieren…Du könntest bestimmt einen sehr guten Platz gewinnen.

Viel Glück!

Carle602
Fragesteller

Bei 1 und 3 hast du recht.

2. Das waren die Lichtverhältnisse , als das Bild gemacht wurde, falls du das meinst. Sorry🙃

4. Sie sollte die eine Schulter etwas hochziehen und etwas seitlich stehen , so ein bisschen Modelhaft, aber da man das, weil ich vergessen habe das Gesicht etwas seitlich zu zeichnen, nicht sofort so interpretiert, habe ich es weggelassen.

Highner64  31.10.2023, 22:46

Danke für Dein Danke und das Sternchen, Hat mich gefreut.

Ich „zerreiß“ Deine Rechtfertigung aber trotzdem ein bisschen…

zu 2. Rechts ein Bobbel, links ein Bobbele. 👍🤣😂…ich bin Zeichner genug, um zu wissen, wie sowas entstehen kann: Du hast links keine Lust mehr gehabt…

zu 4. Na ja, die Frisur ist ja n bisschen seitlich. Und dann hast Du Dich halt nicht an den Fahrplan gehalten. Kommt echt oft vor…das Problem ist, dass man zeichnet…und zeichnet…alles vergisst vor lauter zeichnen…und dabei den Blick für s Ganze verliert. Ab und an ne Pause, vielleicht das Bild mal in den Spiegel gehalten…

Highner64  06.11.2023, 11:57

Danke auch für dieses Danke

Höre nicht auf die Negativstimmen (aber (vielleicht) auf die konstruktiven Kritiken) !!! Es ist toll, es hat Ausdruck! Wer nur über falsche Proportionen schreibt, hat keine Ahnung von Kunst!!! Kunst ist nicht nur, etwas naturgenau wiederzugeben, sondern etwas auszudrücken. Wenn Kunst beschänkt wäre auf die "scheinbare" Realität, gäbe es nicht Picasso (Kubismus - da sind die Proportionen vollkommen out of order und es ist KUNST), die Impressionisten... Reiche es ein. Mach was Du willst! Du bist begabt!!! Sei mutig! Der Weg ist nicht einfach. Wenn Du abgelehnt wirst, sagt das nichts über Dich und Deine Kunst aus. Van Gogh hat zu Lebzeiten nur ein Bild verkauft... Reiche es ein. Du hast NICHTS zu verlieren :))

Alles Liebe :))

Nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Die Proportionen stimmen nicht, die Augen sind zu groß und das Gesicht ist allgemein zu klein, bzw. der Kopf.

Die Ohren sind asymmetrisch, der Hals ist etwas zu schmal und auch die rechte (von mir aus gesehen) Schulter ist zu groß.