Howrse Reitzentrum Wettbewerbe verbessern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss die Theorie, mit Einstellern Geld zu verdienen. Der Schuss geht definitiv nach hinten los.

Geld verdienst Du mit Landwirtschaft. Im Frühjahr Leinsamen und im Sommer Weizen anbauen ... die komplette Ernte zunächst immer verkaufen. Erst wenn Du große Wiesen hast (5 ha) und genug zum tauschen für die Pferde später als Weideland (da reichen genügend 2 ha Weiden - aber IMMER die fruchtbaren nehmen), Dir ohne Probleme Angestellte leisten kannst (der erste Stallbursche wird gestellt und ich kostenlos, aber auch unsichtbar - d.h. für die ersten 20 Boxen brauchst Du keinen Stallburschen anstellen ... Reitlehrer brauchst Du ab der ersten Box / einer für alle 30 Boxen ... Schmied und Sattler brauchst Du je nur einen - unabhängig der Boxen), von der Landwirtschaft Flachs für die Boxen gebunkert hast und auch Gesundheitsmash herstellen konntest, schaff Dir Boxen an.

Da ich gerade in Deine Wettbewerbe schaue ... spare auch auf eine weitere Rennbahn - die brauchst Du, wenn Du Dein RZ optimieren willst.

Ich persönlich halte nicht viel von reinen Götterwettis. Ich habe meine z.B. auf:

  • Trab / Orlowtraber

  • Galopp / Engl. Vollblut (da hast Du ja derzeit nur eine Bahn - da müsstest Du entscheiden, was Dir lieber ist oder ob Du später 2x Trab oder 2x Galopp machst)

  • Cross / offen für alle

  • Springen / offen für alle

  • Dressur / Lusitanos

Ich würde bei allen Wettbewerben erstmal bei 300 % Schwierigkeit anfangen. Laufen sie, erhöhst Du um 50FK. Durch regelmäßiges laufen (dann auch mal ein bisschen runterstellen, wenn sie nicht laufen -> laufen sollten sie spätestens nach 5 Tagen, denn sonst verlieren sie Prestige).

Aber achtung - nicht einfach wild um 50FK erhöhen - sind sie zu hoch, gibt es nachher keine Pferde, die da reinkommen, weil ihnen die Fähigkeiten fehlen :D

Lawlied  27.06.2022, 10:48

meinst du 30%?