Könnte es sein das ein hochkreativer Mensch in einem Iq Test schlecht abschneidet, weil...

5 Antworten

IQ-Tests sind generell nur Norm-Tests die kein genaues Ergebnis liefern können, weil jeder Mensch seinen Verstand anders nutzt. Manche können mit den bloßen Fragebögen überhaupt nichts anfangen, weil stärker auf visuelle und haptische Reize ansprechen.

kreative menschen schneiden in iq-tests von natur aus schlecht ab, weil die meisten iq-tests auf das abfragen von wissen und die schnelle auffassungsgabe getrimmt sind. kreativität wird nicht geprüft und somit auch nicht berücksichtigt.

und jeder mediziner wird dir bestätigen das iq-tests genau deswegen schwachsinnig sind. sie können nen groben überblick geben - denn auch dein hochintelligenter kreativer mensch wird im test nicht gerade unter 50 landen :) .. aber für ein realistisches ergebnis müsste man die kandidaten tagelang unter verschiedensten bedingungen und verschiedensten aufgabenstellungen checken - das wird heutzutage bei magagement- und leitungspositionen durch assessment-centre auch genau so gemacht. aber diese schnelltests im internet oder auch bei normalen einstellungstests sind genauso wertvoll wie dein tageshoroskop auf bild.de :)

Ja das geht. Nehm mal als Beispiel Einstein. DA war auch nicht direkt zu sagen das er mal was sinnvolles leisten wird.

Der Imperativ ist "nimm"

0
@EFZUMTE

Fang mir hut nicht mit Imprativ an xD war die ganze nacht arbeiten und bin nicht ganz wach also darf ich auch fehler machen =)

0

War der IQ-Test von 90 aussagekräftig?

Hi,

mein IQ wurde vor einigen Jahren im Rahmen einer Studie (IQ bei Chemotherapie) getestet. Ergebnis war: IQ von 90. Es handelte sich dabei um den HAWIK IQ-Test für Kinder. Damals war ich jedoch schwer an Leukämie erkrankt. Ist dieser Test wirklich aussagekräftig?

Vor einem Jahr habe ich den IST-2000R absolviert und dort kam ein IQ von 121 heraus. Letzten Monat habe ich den Mensa-Test gemacht und das Ergebnis war ein IQ von 123.

Ist der IQ von 90 wirklich aussagekräftig? Oder verfälscht die Chemotherapie das Ergebnis?

...zur Frage

Iq test dk zuverlässig?

wie zuverlässig ist ein Ergebnis aus den raven progressive matrices test von iqtest.dk, habt ihr denn test schon mal gemacht, der test scheint mir komplett non profit zu sein und die Fragen sind auch legit, in den Mensa online test hatte ich auch mit 30/33 richtigen und laut der Seite angeblich sehr hohe Chancen den echten Test zu bestehen, ist das nur ein Trick um leute dazu zu bringen den echten Test zu machen und sollte ich einen professionellen Tests durchführen um meinen iq zu determinieren, oder kennt ihr einen weiteren online IQ test der zuverlässig ist mit dem ich dieses Ergebnis untermauern könnte . P.S mein genauer IQ ist mir egal, mir reicht es als Besätigung klüger als die meisten Menschen zu sein..

...zur Frage

IQ-Test Ergebnis interpretieren?

Hi,

ich habe den IQ-Test der Süddeutschen Zeitung ( http://iqtest.sueddeutsche.de )

gemacht.

Es kam (unabhängig von der begrenzten Aussagekraft solcher Online-Tests) das Ergebnis raus, dass ich überall recht durchschnittlich bin, außer bei Analogien und logischen Schlussfolgerungen, wo ich stark überdurchschnittlich abschneiden konnte.

Dieses Ergebnis habe ich schon bei vielen Tests erhalten, nur die Interpretation fällt mir schwer.

Hat jemand z.B Ideen in welche Konkrete berufliche Richtung das weisen könnte oder was mir dann besonders leicht fallen würde?

...zur Frage

iq von 97?

Ich habe mit 6 Jahren einen IQ test gemacht und das Ergebnis war 97. Ist das gut oder schlecht, weil der durchschnittliche IQ 100 ist

...zur Frage

Online IQ-Test: Soll man ihm vertrauen?

Ich habe diesen IQ Test gemacht: http://www.iqtester.de/index.php3

Kann das ergebnis stimmen?

...zur Frage

Ich war beim psychologen?

Ich hab mal eine Frage und zwar ich hatte in der 5 und 6 Klasse ziemlich schlechte noten die lehrer sagten ich muss beim psychologen ein IQ test der dauerte ca. Eine stunde ich hatte ein ergebnis von 116 und jetzt frage ich .ich was ich falsch mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?