KÖnnte es auch so bedeuten?

2 Antworten

Verzweifelt würde hier besser passen. Das würde die wichtigkeit der sache noch mehr unterstreichen. Das fehlt ggf. wenn man nur sagt das es sehr dringen ist.

Timmy018
Fragesteller

also z.b. eine Mann ruft eine Hilfe und er ist frustriert! Verzweifelt meinst du?

FouLou  07.04.2022, 09:19
@Timmy018

Den satz verstehe ich nicht ganz. Fragst du nach der bedeutung von verzeifelt sein? Dann kommt das durchaus ungefähr so hin.

Timmy018
Fragesteller
@FouLou

ich meinte wenn Handwerk Nachwuchs händeringend sucht, bedeutet sie sucht zweifelt ( frsustriert, als sie denkt, dass sie keinen Nachwuchs findet??

Timmy018
Fragesteller
@FouLou

ich meinte hier der Satz sagt uns nicht ob sie später Nachwuchs findet oder nicht man weiß nicht?

Ja, genau so.

Am Rande der Verzweiflung bedeutet händeringend.

Dass man in großer Not ist.

Timmy018
Fragesteller

also z.b. eine Mann ruft eine Hilfe und er ist frustriert! Verzweifelt meinst du?