Meine Chinchillas haben ständig ihren Nachwuchs getötet, was bedeutet das?

2 Antworten

Viele Nagetiere töten den eigenen Nachwuchs, oft ohne offensichtlichen Grund.

Meist auch "nur" den ersten Nachwuchs und es eine junge Mama bzw. junge Elterntiere sind.

Teilweise auch, wenn ihnen etwas fehlt, oder sie Sorge haben den Nachwuchs nicht ernähren zu können, was natürlich für dich unbegreiflich ist, weil du sie bestimmt ausreichend ernährst.

Hat auch oft noch weitere Gründe z.B Gendefekte, oder ein Instinkt, z.B nachwuchs zu früh geboren könnte von selbst sterben, dann wird es abgetötet.

Du siehst, es gibt verschiedene und sehr individuelle Gründe.

ZaraaL
Fragesteller

Ich fand das schade das nichts gebracht hat. Ich habe ihn extra weggenommen, hat aber nichts gebracht. Ja, Futter hatten sie genug. Komisch 🤷🏻‍♀️

Tzenzt  23.06.2022, 12:01
@ZaraaL

Ja hatte mal ein süßes Rattenpärchen, die haben auch mehr als die Hälfte getötet, das is schon hardcore widerlich auch, weil sie lebendig die Babys gefressen haben. Aber das ist die Natur

das man endlich aufwacht , verantwortungsbewusst gegenüber seinen Tieren wird und die unsinnige Vermehrerei ohne Wissen unterlässt.