chinchilla, sachen aus stoff anbieten? (kuschelecke etc)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöchen,

Auch wenn die Frage schon vor paar Jahren gestellt wurde. Sicher gibt es viele die es jetzt auch noch interessiert. Ich habe selber 2 chins. Die haben auch eine Hängematte in ihrer Voliere, sie haben das ganze kunstfell von der Matte abgefressen und Leben immernoch. Werde ihnen zwar keine neue mehr kaufen da sie diese immernoch gut benutzen und von der neuen nur wieder das Fell abfressen aber diese lasse ich auf jeden Fall drin. Ich bin der Meinung das ganze Gerede darüber dass Plastik, Kunstfell etc. So giftig für chins ist, ist so übertrieben. Klar ist es nicht gut für die kleinen aber die scheiden das genauso aus wie wir Menschen auch wenn wir mal Plastik verschluckt haben. Natürlich sollten Sie sich nicht durchgehend davon ernähren aber wenn sie denn Stoff erstmal raus gefressen haben ist er weg und kommt nicht wieder benutzen können Sie es dann immernoch. Ich habe mir am anfang auch extreme sorgen gemacht. Ich hoffe es erleichtert ein paar von euch.

LG Romina ;)

Habe zu Anfang auch diese Hängematten und körbchen gehabt da rupfen sie aber nach einiger Zeit das Futter raus. Ich hab jetzt alles durch selbstgenähte hängematten ersetzt. Fleece knabbern sie nicht an bzw. können sie nichtanknabbern und es ist leichter zu reinigen!

Da musst du dich nach deinen Tieren richten. Es gibt welche die knabbern das an andere machen das nicht. Ich hatte einen Chinchilla der es geliebt hat das anzuknabbern. Meine anderen Chinchillas die ich hatte / habe machen das nie.

Hier kannst du Hängematten bestellen. Erlöß geht an die Päppelchinis http://www.gabys-chinchillas.de/lr.html

Was möchtest Du wissen?