Könnte eine AI mit einem selbst geschaffenen Computervirus die ganze Welt lahmlegen?

4 Antworten

Rein hypothetisch: Ein gut trainiertes Model wird Schadsoftware entwickeln koennen und - wenn das die Intention bei der Erstellung war - die auch testen koennen. Wenn das ein klassisches "Hier klick mal auf den Link / das File in dieser Mail" ist, fehlt nicht super viel damit ein System das entsprechend "allein" rausschicken kann.

Warum sollte eine AI das tuen? und um die Welt lahm zu legen braucht es weniger

Unwahrscheinlich. Klimakreise ist aber wahrscheinlich bis sicher eine Gefahr