Könnte ein Mora 420mm 350 Watt passiv kühlen?

3 Antworten

Das könnte durchaus klappen , aber dann müßte der MoRa auch eine doppelt bis dreifach höhere Bauhöhe nebst entsprechend vergrößerter Lamellenabstände für eine gute Konvektionsströmung aufweisen , die ich dann zudem mit einem senkrechten und hohem Kaminumbau zu seiner Effektverstärkung noch unterstützen würde .

Die Gesamttemperatur des Systems wird und muss dann allerdings deutlich höher als bei aktiv durchlüfteten Radiatoren liegen zum selbstverstärkenden Effekt der thermodymamischen Wirkung .

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Versuchen kannst du es denke aber das du nach ein paar Stunden Dauerlast relativ hohe Wassertemperaturen haben wirst.

LG

Passiv könnte klappen, aber bei Dauerlast könnte der Hardware dennoch zu warm werden.

Aber mit 4 Noctua NF-A20 auf 300rpm wirst du von dem Radiator auch nichts hören und die Kühlleistung vervielfacht sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung