Lohnt sich 35 Watt Cpu mit aktuellen Netzteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hitze quelle der CPU sitzt in der Mitte unter Dem Eisendeckel. Dieser Chip der die wärme produziert ist je nach cpu zwischen 1cm^3 und 2cm^3 groß, also reicht die Runde Fläche. Was die Frage mit dem Netzteil angeht so weiß ich nicht genau was du meinst. Wenn du eine CPU kaufst die mehr Strom verbraucht dann wird das Netzteil auch mehr Strom verbrauchen, allerdings wird es Effektiver Arbeiten und daher weniger Strom in Wärme umwandeln d.h. Es wird mehr Strom in den PC gepumpt und weniger in Wärme Umgewandelt, aus der Steckdose zieht das Netzteil allerdings mehr da ja der PC mehr Strom verbraucht. Wenn du allerdings ein kleineres Netzteil kaufst das bei dem Niedrigen Verbrauch effizienter arbeitet, wird der PC Weniger Strom aus der Steckdose ziehen. Das werden aber nur einige Wenige Watt sein also so <20W

Woher ich das weiß:Hobby

Zu Netzteile kann ich nix sagen.

Die Form der Kühlfläche ist unwichtig, weil die groß genug für die CPUs ist.