Könnte ein Haus, was nach "deutscher" Bauart gebaut wird, einen Tornado in Amerika überstehen?

9 Antworten

Ja natürliche

ein massives Steinhaus fliegt nicht so leicht weg

höchstens eventuell das Dach

Ein ganz schlauer Typ hat sich in Florida ein Haus mit ca 8 See Containern gebaut

Die Nachbarn haben Ihn zuerst ausgelacht ,bis die Hurrican Saison begann.

Es war das einzige Haus ,was nicht Beschädigt wurde

Bericht findet man bei Youtube

Also wichtige Sache das Problem ist in Tornado Regionen werden Häuser aus Holz gebaut. Und die meisten Deutschen Häuser sind aus Beton so dass die Häuser nicht so schnell kaputt gehen können das bedeutet dass ein deutsches Haus in USA während eines Tornados relativ gut geschützt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich halten mit Stein gebaute Häuser mehr aus, als diese Bretterbuden in USA, aber beim Tornado entstehen Windgeschwindigkeiten von über 300 km/h. Das Dach wäre definitiv weg, vielleicht würden die Wände noch stehen, falls kein LKW dagegen fliegt...

definitiv können unsere Häuser mehr überstehen als die der Amis.

ABER nach zisch Tornados könnte es sein das sie in manchen Gebieten besseren Bau haben. Aber grundsätzlich ist die Qualität da etwas schlechter

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da spielt auch die Wingeschwindigkeit eine Rolle wir in Deutschland bekommen im Durchschnitt Tornados im Bereich zwischen F0 bis F2 allerdings gibt es auch hin und wieder ausreißer so wie beispielsweise Bützow da war es ein F3. Und die Folgen kannst du dir da ganz gut ansehen. Da steckten Ziegel oder was das war in einer Betonwand und auch holz steckte in einer Stabilen Betonwand da kann man sich in etwa vorstellen mit welcher Kraft so ein Tornado wütet. Ich würde sagen bei einem F5 würden die Häuser zumindest sehr sehr stark beschädigt werden wenn ich sogar komplett zerstört. Aber die normalen Häuser halten das aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser