Könnte dieses Messer von der US. Army sein?

Messer  - (Messer, Fund, US Army) Messer - (Messer, Fund, US Army)

4 Antworten

Sieht nach einem 'US Navy and Marine Corps Utility Knife MKII aus, auch als 'KaBar-Messer' bekannt. Ob es ein Original aus einer Lieferung an das USMC oder die Navy ist, kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Es könnte ein Amerikanisches Messer sein das in Japan zum Einsatz kam?

tastenklopfer84  25.06.2015, 14:33

Manche Waffenhersteller stanzen das Land noch mit rein wo diese Typ Waffe verkauft werden soll das könnte es auch sein

TheHeckler  25.06.2015, 14:25

Und es scheint sich bei deinem Messer um die Marine Corps Version zu handeln. Genietet und genähtes Leder. Die Green Berets gehören zur Army und die setzen eine geklammerte und genähte Messerscheide ein!

Ares71
Fragesteller

Danke erstmal, also komisch ist aber, dass am Ende der Klinge "Japan" eingestanzt ist. Hab grad mal nachgesehen....O.O Das muss dann ja ein japanisches Messer sein. Aber ich hab eben schon gegoogelt und finde unter den japanischen kein solches. Und ich glaube nicht, dass es ein Replikat ist.

TheHeckler  25.06.2015, 14:33
@Ares71

Dann scheint es sich doch um eine Replik zu handeln. Zu Zeiten des Vietnamkriegs wurden in den PX Läden massenweise Repliken aus Japan verkauft!

TheHeckler  25.06.2015, 14:44
@Ares71

...ist und bleibt trotzdem ein schönes Messer :-) Ich hab meins schon bestimmt 15 Jahre im Einsatz, auch wenn es mittlerweile ziemlich blank ist. Die Phosphatierung der Klinge ist kaum mehr vorhanden!

Ares71
Fragesteller
@TheHeckler

Würde in einem Original denn "Japan" eingestanzt sein? also meine Klinge ist länger als die vom Replika. :D

Außerdem sind bei meinem die "Bügel" unter der Klinge nach oben und unten gebogen.

Steht irgendwas drauf? Normalerweise steht immer was bei denen auf den Messern drauf.