Könnte das Jungkook sein? Was würdet ihr machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Overwatch gibt es ja verschiedene Server, also Kontinente - Auf welchem habt ihr denn gespielt?

Maya00185
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das war ein amerikanischer Server. Spieln fast immer da, da wir nich alle aus Europa kommen.

alexapjm  01.06.2020, 19:26
@Maya00185

Jungkook spielt eigentlich nur auf dem asiatischen Server. Er hat außerdem schon mal vor fast 2 Jahren gesagt, dass er mittlerweile kaum noch spielt, und sich eher auf andere und wichtigere Dinge konzentriert. Selbst wenn er auf anderen Servern spielt, glaube ich eher dass er das in einem “öffentlichen Raum” machen würde, anstatt Freundschaften mit jemand anderem zu schließen und sogar per Discord mit ihnen zu reden - Das wäre halt irgendwie viel zu “gefährlich”, und irgendwie auch nicht so deine Art, vor allem weil er sich im englischen glaub ich auch noch nicht so sicher fühlt. Ich weiss dass Taehyung auch Spiele spielt und dabei sogar redet, aber da weiß er ja dass er gerade mit Fans spielt.

Ich will dir keine Hoffnungen nehmen, aber die Chance dass es einfach nur ein random Mann aus Korea war, ist definitiv höher als dass ihr mit Jungkook gespielt habt ^^ Falls er das nächste Mal da ist, kannst du dich ja vielleicht mal langsam an ihn “rantasten” und fragen was für Musik er so hört, was er so beruflich macht, woher er Englisch kann, ob seine Freunde auch Gamer sind usw 😅

Maya00185
Fragesteller
@alexapjm

Das weiß ich, mein Kumpel hat ihn auch erst zu uns auf den Server geholt. Muss sagn dass ein Kumpl meines Kumpls einne Menge Sprachen spricht und manchmal auch auf asiatischn Servern spielt. Ich wiß nicht ob sie sich durch den kennen, der war aber auch da und hat manchmal übersetzt. Sein Englisch war nich gut aber auch nich total furchtbar und er hat nich viel gesagt. War wuch etwas zurückhaltemn, weil er ein paar von uns nich kannte und so.

Was er gesagt und gemacht hat war aber typisch Jungkook. Die Art wie er manche Wörter ausgesprochen hat. Zumbeispiel hab es diese Situation, da fragte einer wie er heißt, da J oder Jay ja nur eine Abkürzung iss und er sagte "I have no name" und das klang vom Klang und der Betonung und den Pausen total wie dieses "I know face but not name". Er hat außerdem ständig irgendwas gegessen. Chips und so. Das mus er immer machen den die anderen haben ihn ständig aufgezogen damit. Klar viele essen beim zocken aber das war eine dieser Dinge die da zusammkamen. Die Stimme gab mir nur den Rest. Ich schwöre ich bin nicht so verrückt wie ich gerade klinge.

Nimm mir bitte die Hoffung, ich will da nicht nochmal kotzen müssen weil er lacht. Ich musste gestern offline gehen weils mir so schlecht ging. Das mit dem Rantasten werd ich aber mal versuchen. Werd mich die nächsten Male so wie so zum Affebn machen was solls also. Danke dir!

Crave672  01.06.2020, 20:35
@Maya00185

Ob er sich jetzt auch mal auf andere Server wagt oder verirrt wissen wir nicht, ausschließen würde ich es aber pauschal nicht. Meistens wird da ja nicht viel geredet, sondern rumgeballert. Und wenn man davon ausgeht, dass die koreanischen (und auch einige internationalen) Fans wenigstens zeitweise wie irre die asiatischen Server nach ihm durchkämmt haben ... wer weiß da schon, wohin er geflohen ist, weil er seine Ruhe haben wollte. Dass er online oberflächliche Freundschaften schließt schließe ich perse auch nicht aus. Immerhin scheint es sich bei der Gruppe, die die FS beschreibt, ja um reine Gamer zu handeln. Die sind in der Regel da um zu spielen, mit wem interessiert die nicht.

Ich bezweifele aber, dass er denen sagen würde: Übrigens, ich bin Jungkook von BTS. Selbst wenn sie fragen. Eher wird er denen Märchen erzählen, weil er ganz sicher keine Lust auf das hat, was auch immer kommen mag. Deshalb wäre ich beim Rantasten auf jeden Fall sehr subtil und vorsichtig. Kookie mag manchmal etwas naiv wirken, auch der wird da aber die Lunte riechen. Und wenn die FS Pech hat, ist er dann schneller weg als sie BTS sagen kann. Einfach mal kurz davon ausgegangen, dass es sich tatsächlich um Fall X handelt.

Darüber hinaus stimme ich AlexaPJM allerdings vollkommen zu: Niemand will dir hier die Hoffnung nehmen, aber die Chancen, dass das da wirklich Kookie ist sind verschwindend gering. Überlege also auch ein wenig was du tust, mit Blick auf deine anderen Freunde. Die ganze Sache könnte nämlich auch ganz schnell extrem peinlich werden.

alexapjm  01.06.2020, 20:35
@Maya00185

Ich kann da echt total nachvollziehen wie es dir geht - Würde ich sowas erleben, würde ich wahrscheinlich genau gleich handeln.

Das was du beschreibst klingt wirklich sehr nach Jungkook, allerdings ist die Chance gleichzeitig auch irgendwie sehr gering.

Falls er nochmal da ist, du etwas mehr über ihn weißt, oder vielleicht auch mal eine Audio von seiner Stimme oder so hast, kannst du uns ja hier nochmal ein Updage geben, denn ich muss zugeben dass ich jetzt natürlich mega neugierig bin 😅

alexapjm  01.06.2020, 20:38
@Crave672

Ja, da hast du Recht. Man sollte natürlich auch die Privatsphäre der Member schützen, aber wenn ich mich mal in den Fragesteller rein versetze - Ich hätte da echt keine einzige ruhige Nacht mehr, bis ich wüsste ob er es wirklich ist oder nicht

Crave672  01.06.2020, 20:45
@alexapjm

Nein, alles gut. Mir geht es sehr ähnlich. Der Songtitel wäre "Schlaflos durch die Nacht", auch wenn der Song echt die Hölle ist. lol Ich finde zugegeben nämlich auch, dass das ein bisschen zu arg nach ihm klingt, um noch ein Zufall zu sein. Sofern die FS hier nicht nur wilde Geschichten erzählt. Davon gehe ich jetzt aber einfach mal nicht aus. Würde mich also auch sehr freuen, wenn die FS uns auf dem Laufenden hält.

Aber, eine Bitte hab ich trotzdem noch an Maya: Bitte gib seine Daten nicht raus, auch wenn eventuell manche Leute versuchen werden dich einzulullen, um sie zu bekommen. So gering die Chance sein mag, du hast da vielleicht gerade etwas in der Hand, wofür so mancher Army seinen rechten Arm geben würde. Wirf es nicht weg.

alexapjm  01.06.2020, 21:06
@Crave672

Das ist es ja - Falls es wirklich Jungkook ist, könnte sie sich durch die ganze Fragerei eventuell die Möglichkeit verbauen, ihm näher zu kommen oder eine Freundschaft aufzubauen. Andererseits will man sich ja auch erstmal sicher sein, dass er es wirklich ist.

Das was der FS an Merkmalen aufzählt klingt wirklich nach ihm, ob es aber wirklich auch seine Stimme ist, kann ja kein anderer einschätzen. Durch das Mikro kann eine Stimme ja schon irgendwie anders klingen - Und Jungkook ist ja nicht der einzige koreanische Mann, der Overwatch spielt, Snacks mag, und gebrochenes Englisch spricht.

Mich würde es für den FS total freuen, denn das ist der Traum eines jeden Fans. Aber wenn dann wirklich rauskommt dass er es ist - Sobald er mitbekommt dass der FS BTS Fan ist, oder ihn zu sehr ausfragt, ist er weg :/

Crave672  01.06.2020, 21:21
@alexapjm

"Und Jungkook ist ja nicht der einzige koreanische Mann, der Overwatch spielt, Snacks mag, und gebrochenes Englisch spricht"

Das trifft es sehr gut. Deshalb sollte die FS auch erstmal die Füße so ruhig wie möglich halten. Ich würde erstmal so viel Vertrauen wie möglich aufbauen und DANN ganz vorsichtig mal etwas tiefer graben. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn er es nicht ist, bzw. erledigt sich das eventuell mal von selbst, weil er sich selbst verrät - oder irgendwas sagt, was ihre Theorie entkräftet. Und das mit dem Mikro stimmt auch ... vielleicht hat der Wahn der FS auch irgendwann einen Streich gespielt. Das sollte man auch nicht ganz ausschließen. So nach dem Motto: Man hört, was man hören will.

Was ich mich aber trotzdem frage: Welchen Chara hat er denn gespielt? Und wie hat er gespielt? Ich ahne es natürlich bereits, meine Neugierde würde es aber gerne trotzdem noch einmal hören.

Maya00185
Fragesteller
@alexapjm

Danke dafür dachte schon ich komm hier einfach nur total wie die letzte Irre rüber,. Ich sag mir ja auch selbs immer wieder das er es nich is. Is aber trotzdem schlimm diese Ungewissheit halt. der Gedanbke kommt ja nich von irgendwoher am Anfang dacht ich auch noch das is nur dummer Zufall. Dan kam da aber immer mehr und ich dachte einfach nur jetzt gehts los.

Einfach so fragen geht aber ja auch nich wie Crave672 da oben sagt. Mir is schon klar das ich da nich mit der Tpür ins Haus falln darf. Das is ja das Problen. Sonst hätte ich so blöde Aktionen jka gestern schon gestartet da war er etwas gechillter als Samstag nocjh.

Werd ich machen mit dem auf dem Laufenden halten. Mit Audios bin ich noch skeptisch ne Freundin will auch eine. Hab etwas Angst das sich das verbreitet. Mal guckn, ich lass mir da was einfalln. Bingerade mal bei Discord drin er is aber nich da. Überlege gerade wie ich mein Kumpel eventuell mal anquatschen könnte, in einnem privaten Cha oder so. Nur wie is die Frage ohne mich da gleich total lächerlich zu machen.

Maya00185
Fragesteller
@Crave672

No chnace eher hack ich mir selbs den rechten Arm ab. Is mir schon bewusst was das heißen könnt. Deshalb f* es mich ja auch so,. Gespielt hat der Widow, Sombra und Genji. War dabei wie zu erwarten sehr gut. Hat oft die Hälfte des Match allein klar gemacht. Sein Kommentar war dann imme so was wie "I saved the day. Again" oder "look who saved the day, guys!"

alexapjm  01.06.2020, 21:32
@Maya00185

Naja ich glaube alles was du zu ihm fragst wird erstmal komisch rüberkommen, weil du ja bestimmt nicht zu jedem Spieler da solche Fragen hast. Ich würde deinen Kumpel einfach fragen wie lange die schon zusammen spielen, und was er noch so über ihn weiß.

Das Ding ist aber auch dass selbst wenn er es wirklich ist, du das theoretisch niemals rausfinden könntest, weil er jede Frage die mit seinem Privatleben zu tun hat, wie zb “Was machst du beruflich?” “Was ist dein Lieblingssong?” falsch beantworten würde.

Was mir so einfallen würde, wo ich mir aber nicht sicher bin ob es funktioniert : Jungkook mag ja den Song Never Not von Lauv total gerne, und hat vor kurzem auch ein Cover davon gemacht. Wenn er das nächste Mal da ist, könntest du den Song ja irgendwie im Hintergrund abspielen, und warten ob er irgendwas dazu sagt oder vielleicht sogar mitsingt ^^

Für irre hält dich hier keiner, weil mir würde es genauso gehen. Bin jetzt auch total gespannt wenn ich ehrlich bin haha

Crave672  01.06.2020, 21:34
@Maya00185

Oh my. Ja, war zu erwarten gewesen. Lass es wie gesagt langsam angehen und halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst. Und wie schonmal gesagt: Bitte lass dich auch nicht an der Nase herumführen. Nicht dass da jemand weiß wie er klingt und was er da tut. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

alexapjm  01.06.2020, 21:35
@Maya00185

Das mit dem “look who saved the day, guys” klingt wiederum finde ich nicht wirklich nach ihm, außer er hat es halt, wie typisch Jungkook, so spaßig mit einem Lachen gesagt.

Du hast mich jetzt halt echt total neugierig gemacht, und ich würde zu gern mal seine Stimme und Sprechweise hören, aber natürlich ist klar dass man nicht zu sehr in die Privatsphäre eingreifen sollte ^^

alexapjm  01.06.2020, 21:36
@Crave672

Das kann natürlich auch sein - Dass es nicht Jungkook ist, er aber, sobald er merkt was die Fragestellerin vermutet, einfach so tut als wäre er es

Maya00185
Fragesteller
@alexapjm

Stimmt natürlich. Ich fürchte auch das könnt nach hinten losgehn. Das mit den Fragen wie lang sie sich schon kenn is gut. Ich denke so geh ichs an. Muss nur guckn wann udn wie damit es nich zu irre wirkt. Sowas frag ich nämlich sons wirklich nich. Das mit dem Song, meinst sicher das Original oder? Das wär ne gite Idee sein Cover aber sicher nich.

Maya00185
Fragesteller
@Crave672

Bin 19 und nein ich lass mich da sicher nich auf irgendwelche Nudes tauschsachen ein oder so.

Maya00185
Fragesteller
@alexapjm

Klar war das spaßig er hat sich da teils schlappgelacht weil wir teils voll abgelosst haben. Die haben sich da aber auch immer gegenseitig aus Spaß gedisst. Muss man vllt dabei sagen.

Crave672  01.06.2020, 21:45
@Maya00185

Das beruhigt mich zu hören. Manche Fans wäre da sicher nicht so vorsichtig, vor allem die sehr jungen.

Maya00185
Fragesteller
@Crave672

No chance keine Sorge. So bescheurt bin ich nich auch wenns gerade vvlt so klingt.

Maya00185
Fragesteller
@Maya00185

Ich muss jetz gehn wir habn ein Match aber darf ich euch zwei vvlt addn? Falls es mal zu Audios kommt würd ich die nämolich wenn nur privt verschicken und hier nich öffentlich teilen.

alexapjm  01.06.2020, 23:37
@Maya00185

Ja genau, ich meine das Original von Lauv. Falls es wirklich Jungkook ist, müsste er sich ganz schön beherrschen, da nicht mitzusingen ^^

alexapjm  01.06.2020, 23:40
@Maya00185

Mich kannst du auch gern adden, mich würde die Sache mit den Audios nämlich echt interessieren. Allerdings kann man im Privatchat keine Bilder oder Videos versenden, also müsstest du das Video/Audio davon eher bei YouTube unter “Nicht gelistet” hochladen und uns dann den Link schicken, oder wir müssten unsere Sozialen Medien austauschen ^^

Maya00185
Fragesteller
@alexapjm

Das sollt kein probklem sein denk ich. lass mir da wie gesag was einfallen. Danke!

ich hab mal auf Twitter gelesen dass das sein ID 읏챠 (euchya) sein soll, auch weil Tae den Namen in Run BTS Episode 86 genannt haben soll und es auch in einem Video auf Twitter aufgetaucht ist, wo er Overwatch spielt.

Bild zum Beitrag

Da ich das Spiel aber nicht kenne ist das nur ne Theorie da ich in der Hinsicht nichts offizielles weiß. Vielleicht hat er in der Zwischenzeit auch eine neue ID oder hat die von jemand anderem benutzt. 🤷🏼‍♀️

 - (K-Pop, BTS)
Crave672  01.06.2020, 16:13

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, war das mal seine ID. Es gab da auf jeden Fall eine, die bekannt geworden ist: Die hat er aber angeblich gewechselt, weil er da von Fans und Stalkern belästigt wurde. Allerdings weiß ich nicht, wann das war. Kenne mich zudem mit Overwatch auch nicht so wirklich aus. Vielleicht hat er ja auch eine fürs Posten bei Twitter (sein Level soll da nämlich verdächtig niedrig sein) und eine für den Privatgebrauch.

SafiLa  01.06.2020, 16:23
@Crave672

Im Grunde genommen ist es gut wenn wir es nicht wissen, denn das heißt die Jungs können ein Stück weit ihre Privatsphäre genießen. Da der Fragesteller die ID nicht genannt hat ist es durchaus möglich dass es JK ist, aber unwahrscheinlich.

Crave672  01.06.2020, 16:43
@SafiLa

Das trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Die Jungs haben so eh schon viel zu wenig Privatsphäre, zumal das in dem Fall ja aber sehr wahrscheinlich NICHT Kookie ist. Dann wird am Ende nachher irgendein armer Koreaner Anfang 20 belästigt, der nur so wie er klingt - was für manche Fans der Marke crazy ja sicherlich auch schon reichen würde.

Maya00185
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hab ich auch gefunden, da hieß es aber das könnt auch TaesID sein. Ein paar Fans sagen Jungkooks ID war mal Seagull, soum 2017 rum. Is auf jeden Fall beides nich die ID die ich hab. Aber trotzdem vielen Dank.

Mhhm...ich glaube eher nicht dass er es ist wobei es natürlich sein kann.Tae hat ja auch mal mit Fans Pubg gespielt. Sag doch mal deinem Freund so nebenbei dass sich dieser Jay wie JK anhört. Vielleich ist er ja deiner Meinung dann könntet ihr zusammen nach einer Lösung suchen

Lg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maya00185
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Da habe ich auch schon dran gedacht. Nur hat mein Kumpel echt null mit K-Pop am Hut. Ich weiß nich, wie der da reagiert oder fürchte das der das anderen aus unserer Runde erzählt. Die wissen nicht das ich K-Pop häre, da wir da über sowas beim Zocken nich reden.

Also Jungkook könnte es natürlich durchaus sein, da möchte ich nichts ausschließen. Allerdings gibt es trotzdem viele Punkte die dagegen sprechen. Der Name Jungkook ist in Südkorea keine Seltenheit (https://www.vorname.com/koreanische,vornamen,0.html

Und du sagtest, dass der jenige "Jay" heißt. Der Name kommt da ebenfalls bei der Quelle vor, nur das der Name Jae heißt.

Zudem finde ich die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering. Die Stimme und die Art könnte auch von einem komplett anderem Südkoreaner sein. Vielleicht gibt es mehr Leute da draußen, die die selber Stimme und Art haben. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht. Auch haben viele Südkoreaner Probleme mit ihrem Englisch.

Mehr informationen wären schon recht interessant. Wie gesagt, ich würde es natürlich nicht ganz ausschließen. ;)

Crave672  01.06.2020, 22:44

Der Gamer in question hat nie gesagt er hieße Jungkook. Die anderen Spieler, die die ihn schon zu kennen scheinen, nennen ihn einfach nur J. Da die FS es nur in gesprochener Form gehört hat, tippe ich einfach darauf: Auch weil der Spieler der Nachfrage wie er heißt ausgewichen ist, indem er sagte, er hätte keinen Namen. Sonst hätte er da ja wahrscheinlich Jay oder Jae buchstabiert, wäre das der Name, unter dem sie ihn rufen. Das sagte die FS hier irgendwo an anderer Stelle. Da hat sie auch noch ein paar weitere Infos gegeben.

Darüber hinaus stimme ich dir zu: Ausschließen würde ich nix, halte es aber dennoch für sehr, sehr, SEHR unwahrscheinlich.

Crave672  01.06.2020, 22:50
@ParkJackson

Kein Thema, musste vieles auch mehrmals lesen, weil die Story doch manchmal etwas verwirrend ist. No hate, die FS ist offensichtlich total neben der Spur. Wäre ich an ihrer Stelle aber wohl auch.

Maya00185
Fragesteller

Danke für deine antwort! Wie Crave762 schon sagt er hat uns seiunen Name nich gesagt. Dein Link hat mir aber trotzdem geholfen. mehr informationen hab ich hier woanders schon gegeben und meehr als die habe ich im moment leider nich. Wüsst auch nich was ich sonst noch sagen könnt. Frag einfach wenn du was bestimmes wissen willst.

Ist das möglich: Sicherlich ist es das. Kookie ist ein Gamer und dass er sich manchmal wie ein ganz normaler Junge unter das spielende Volk mischt, das ist bekannt. Das machen viele der anderen Jungs auch. Es gibt zahlreiche Geschichten, wo Fans angeblich oder nachweislich über Jin oder Tae gestolpert sind. Ist es deshalb wahrscheinlich, dass du jetzt über ihn gestolpert bist: Nein, ist es nicht. Aber, Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder.

Rausfinden wirst du es nicht, ohne irgendwenn zu fragen. Denn ich bezweifele, dass seine IDs und Co. irgendwo bekannt sind, außer vielleicht in den ganz bedenklichen Stalkerkreisen, von denen du dich übrigens besser fernhalten solltest. Mit deiner Geschichte bist du für die nämlich vielleicht schon interessant genug, um dich und deinen Account zu hacken.

Was solltest du also tun? Halte die Füße still und versuche wieder runterzukommen. Zu 99,9 Prozent ist das nur irgendein junger Mann aus Südkorea, der wie Kookie klingt. Behandel ihn auch so und wer weiß, vielleicht kommst du ihm irgendwann nahe genug, um ihn selbst fragen zu können. Und wenn dann wirklich der unwahrscheinliche Fall X eintritt, dann hast du verdammtes Glück gehabt. Ist er es nicht, hast du aber vielleicht einen Freund in Südkorea gefunden. Versuch es einfach mal so zu sehen. Pass auf dich auf und viel Spaß beim Spielen.

Maya00185
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn das so einfach wäre ey. Aber ich werds versuchen. Is ja aber außerdem auch nich so, das wir jetz befreundet wären. Die Verbindung besteht nurr über meinen Kumpel. Aber tzrotzdem danke.

Crave672  01.06.2020, 15:53
@Maya00185

Je nachdem wie du dich jetzt verhälst besteht sie das noch. Sowas lässt sich ja aber immer ändern. Die Freundschaft zwischen deinem Kumpel und ihm wird ja auch irgendwann mal entstanden sein. Die kam ja sicherlich auch nicht von irgendwoher, außer natürlich die zwei kennen sich persönlich.

Wie auch immer: Mach dir einfach nicht zu viele Hoffnungen und versuche möglichst ruhig und entspannt an diese Sache ranzugehen. Und pass auf, dass du da nicht irgendwie verarscht wirst ... leider ist das auch möglich.

Maya00185
Fragesteller
@Crave672

Ja mal gucken. Bis jetz war ich immer sehr ruhig weil ich nur wenige Worte rausbekommen hab wenn er da war. Is ja aber besser als rumzukreischen. Ich denk aber nich das ich verarscht werd. Er hat nie was in die Richtung gesagt oder angedeutetund keiner meiner Freunde da weiß das ich K-Pop höre oder BTS mag. Meine Freunde sind alle Zocker udn Männer die schern sich hnull um K-Pop.

Crave672  01.06.2020, 16:05
@Maya00185

"Is ja aber besser als rumzukreischen": Korrekt, egal ob es jetzt Kookie ist oder nicht; sowas schlägt ihn sicherlich in die Flucht. Und deine Freunde eventuell gleich mit. Also, immer ruhig bleiben und sich keine falschen Hoffnungen machen. Da kann man dann auch nicht enttäuscht werden. Das sind und bleiben meine Tipps an dich. Und sei trotzdem etwas vorsichtig, man weiß letzten Endes nie. Ich wünsche dir noch einen schönen Restfeiertag und pass auf dich auf.

Maya00185
Fragesteller
@Crave672

Danke das wünsch ich dir auch und werd ich machen