Könnte das Eichenprozessionsspinner Nest sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl jemand seinen Hund gebürstet und das Fell einfach liegenlassen. Sieht man leider immer wieder.

Luftkutscher  05.06.2020, 19:55

Nein, das ist eindeutig Pappel- oder Weidenflaum

Nein, denn Eichenprozessionsspinner errichten ihre „Nester“ nicht am Boden und ihr Gespinst wird auch nicht vom Regen herunter gespült. Das ist Pappelflaum. Die Samen der Pappeln und Weiden haben an ihren Samenkörnern solche watteähnlichen Anhängsel, damit sie vom Wind verfrachtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Sieht wie federn oder fell toter beute aus welche von einem beutegreifer gerupft wurde.