Könnte das die Existenz von parallele Universen widerlege?
Guten Abend! Als 1. möchte ich euch sagen, dass ich noch ein Kind bin und keinerlei an Ahnung dies bezüglich habe. Mich würde es jedoch interessieren was Eure Meinung ist - widerlegt das die Existenz von Parallelen Universen, wo es dich, mich und von anderen individuelle und von uns nicht bekannten Lebewesen.
Ich habe eine eher komplizierte Frage: Angenommen, es würden hypothetisch parallel Universen existieren, wo es mich und euch mehrmals gibt. Heißt es dann nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man geboren wurde 100% beträgt? Jedoch hat man Wissenschaftlich erwiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, geboren zu werden, ungefähr 1:400.000.000.000.000.000 beträgt, was eine immense Anzahl ist.
Ich bedanke mich für die zukünftigen Antworten bezüglich meiner Frage.
6 Antworten
Multiversen sind eine interessante gedankliche Spielerei um 'Was wäre wenn zu spielen. Aber es müßte eine unendliche Anzahl dieser Universen geben die sich auf einem extremen Spektrum weit voneinander unterscheiden und auf einem nahen Spektrum genau gleich sein, aber wo ein rotes Auto dann ein blaues ist. oO
Im Detail würde es für jede Entscheidung einer einzelnen Kreatur unendliche Variationen geben.
Irgendwie dann doch zuviel wenn man sich sein Wunschuniversum einfach so raussuchen kann wie es einem gefällt.
Wenn es unendlich viele parallele Universen gibt, wer entscheidet dann, in welchem Universum du gerade lebst?
Möglich ist vieles… darauf werden wir keine Antwort finden…
aber bitte beschäftige dich nicht zu viel mit solchen sachen da ich das mal mit 11/12 hatte irgendwie fühlte sich alles unreal an, komisch und ich fühlte mich beobachtet und hatte Halluzinationen… und nur indem ich wieder daran denke fühl ich mich beobachtet also pass auf🙏
Gerne! Und naja dieses gefühl lässt mich seit 2-3 jahren nicht los… ist bissl scheisse
Was gab dir denn dieses Gefühl? An was musstest du denken?
Ich interessierte mich für andere welten, Mythen, parallel Welten und das leben sei wie ein spiel undso… das wir alle von einer höheren Macht irgendwie beeinflusst werden… das leben fühlte sich dann unreal an aber nicht so toll eher bedrückend yk?
Ich habe auch immer eine gestalt gesehen mit langen dunklen Haaren jnd dunkle kleidung egal wo ich war in Mallorca, zuhause als ich allein war, draussen mit freunden etc und es wurde wirklich wirklich gruselig irgendwie… und ich dachte immer es steht jemand hinter mir undso
Den Gefühl täuscht dich nicht, das Gefühl alles zusammenhalten wollen. Wir kommen aus der absoluten Einheit und wir werden dahin zurückkehren.
Das ist nichts schlimmes. Du brauchst nicht traurig sein. Es ist die Synthese, die Einheit von allem. In der Synthese macht das Universum ❤️
Nur sich beobachtet fühlen undso auf einer komischen weise ist echt nicht so nice… gefühlt nh störung ka haha
Interessanter Gedanke.
Was du jedoch vergisst, ist, dass man bei Multiversen von einer unendlichen Anzahl potentieller Paralleluniversen ausgeht.
Die von dir genannte Zahl betrifft die Chancen in einem Universum geboren zu werden. Aber es ist eine Chance mit endlichen Zahlen. Sehr gering, aber möglich. Wenn du nun unendlich viele Welten und damit unendlich viele Versuche hast, ist es eine statistische Sicherheit, dass unendlich viele Welten dich als Einwohner haben.
Solche Dinge verlieren in Anbetracht der Unendlichkeit völlig an Wert und Bedeutung.
Also nein: So lassen sich die Existenzen von Paralleluniversen nicht widerlegen.
Aber: Das muss man auch gar nicht. Es geht darum diese Existenz zu beweisen. Bis das nicht vollbracht wurde, ist die Idee nicht mehr als das: Eine Idee.
Die Wissenschaft kann sich nur mit bekannten Fakten auseinander setzten. Diese Wahrscheinlichkeit, erklärt also nur die Wahrscheinlichkeit in unserem Universum, da Paralleluniversen nicht in Betracht gezogen wurden, da diese nicht bewiesen existieren.
Was denken Sie denn, existieren Paralelluniversen?
Ich denke nicht. Das zu erklären wäre aber zu kompliziert. Es hat mit Wechselwirkung zu tun, damit dass unser Universum autonom und zyklisch ist und sozusagen in Reihe, nacheinander existiert, womit gegeben wäre dass alles möglich ist in einem Universum dass sich ewig wiederholt und ewig univers ist. Diese Überlegung macht Paralleluniversen und Multiversen die gleichsam existieren überflüssig. Es gibt aber noch mehr Argumente. Alle Argumente zusammen ergeben eine große Wahrscheinlichkeit dass nur ein Universum existiert. Alles deutet darauf hin und es gibt eine gewisse Logik die das Universum verfolgt und die schließt andere Universen aus. Um das alles zu erklären müsste man schon ziemlich weit ausholen und grundlegende Kosmische Modelle in Frage stellen.
Danke für die Vorwarnung! Ich denke, dass mir sowas egal ist. Die Tatsache, dass die Realität sich für mich unrealistisch anfühlen würde, wäre für mein zukünftiges Leben nicht von Relevanz - unbedeutend, ob ich daran glaube, davon weiß oder eben gar nichts. Jedoch werde ich alles im Zentrum halten. Danke nochmals für deiner Vorwarnung! 😃