Könnte das der Anfang von Schimmel sein?

3 Antworten

Durchaus möglich, daß es dort zu schimmeln beginnt. Anscheinend ist die Ecke sehr kühl und wenig belüftet.

Schimmel ist das noch nicht, aber es könnte welcher werden, wenn die Stellen feucht sind. Das Bett weiter von der Wand wegstellen.

Das ist Keim Anfang von Schimmel sondern Schimmel im Mauerwerk unter der Tapete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LarissaSoph
Fragesteller

Achso:)

Onki73  05.03.2022, 18:24

Im Mauerwerk findet der Schimmel keine Nahrung. Schimmel ernährt sich vom organischen Material, als Hausstaub, Tapetenleim oder Tapete. Er dringt mit dem Myzel 2-3mm in den Putz ein.

Tapete abmachen, die Stelle trocken durch bessere Wärmezufuhr (ggf. Rotlichtlampe) und mit Kalkfarbe streichen oder mit Kalkspachtel Spachteln.

Wenn die Stelle dauerhaft besser mit Wärme versorgt wird, Schimmel es auch nicht mehr.