Könnt ihr mit langen Nägeln gut auf einer Tastatur tippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht voll klar. Trage manchmal gelnägel und die sind schon ziemlich lang aber meine Tastatur ist auch eher flach

Ja, das geht. Ich trage auch sehr lange Nägel (ca. 5cm Überstand) und habe einen Büro-Job, bei dem ich jeden Tag viel tippen muss. Ich tippe auch nicht mit den Fingerkuppen (das würde auch nicht funktionieren), sondern mit den Nagelspitzen.

Es ist letztlich eine Frage der Gewohnheit. Ich habe mich auch mit der Zeit an die immer länger werdenden Nägel gewöhnt. So typische Vorurteile, dass Frauen mit langen Nägeln nichts arbeiten würden, kann ich auch echt nicht mehr hören, das ist totaler Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als Mann meine Nägel nie wirklich kurz, eher sehr lange Naturnägel, immer top gepflegt und poliert, werde von vielen Frauen beneidet. Auf normalen Tastaturen wird das Schreiben damit schwieriger, aber nicht unmöglich, eher Gewohnheitssache. Auf sehr flachen Tastaturen sind die kein Problem. Deswegen habe ich nur noch ganz flache Tastaturen, zu Hause und am Arbeitsplatz.

Nee, Katastrophe. Auch wenn sie nur minimal länger sind, ich stell mich an wie der letzte Mensch 😅

emilieee10
Fragesteller

Fühl ich😅 Bei mir gehts klar, aber fühl sich trotzdem irgendwie anders an haha