Könnt ihr mir vielleicht helfen beim Berichtsheft?

3 Antworten

Untergrund vorbereiten: Löcher und Unebenheiten verspachteln und verschleifen. Staub frei machen. Gegebenenfalls Sperrgrund streichen.

Anstrich: Kreuzweises rollen der Wandfarbe, nass in nass. Vorstreichen der Leibungen und Innenecken wandweise.

Tapezieren: Einteilung der Wände nach Bahnenbreite. Vertikalriss an jeder Wand mit Bleistift. Ablängen der Tapetenbahnen. Einleimen der Bahnen(Weichzeiten beachten). Vom Riss aus beginnend Bahn an Bahn stoßend tapezieren. Mit Tapetenroller/Besen Bahnen andrücken. Bei Prägetapeten keinen Kantenroller verwenden. Während der Trocknungszeit übermäßige Wärme und Durchzug vermeiden.

Damals aus meiner Berufschul Klasse hat jeder sich ein Berichtsheft geholt.

20-30€ die Sätze ein wenig mit eingenen Worten erklärt.

Ist nie aufgefallen.

Jain damit verarscht man sich nicht selber.
Dadurch lernt man auch (kein scherz).

Wie würdest du denn anfangen, wenn du tapezieren und streichen wolltest?