Könnt ihr mir Tipps geben,um besser auf die Lösun zu kommen?

3 Antworten

Versuche zunächst mal heraus zu bekommen, wieviel Kira einnehmen muß um ihre Kosten K zu decken (Hinweis: Der entscheidende Satz ist "Sie hätte alle Würstchen..."). Dann berechne wieviel sie mit den 100 Würstchen schon eingenommen hat. Wieviel fehlt von dort noch bis zu K? Wieviele Würstchen hat sie nun noch übrig? Wieviel müssen die also kosten damit K doch noch erreicht wird?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Koalala123
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn sie eigentlich 300 Würstchen zu je 1€ verkaufen
müsste, wieviel Geld müsste sie dann insgesamt einnehmen?

Wenn sie 100 W. zu 0.80€ verkauft hat, wieviel
Geld hat sie eingenommen? Wieviel fehlt ihr noch?

Diese Differenz muss sie mit 200 W. decken.
Was muss ein W. dann kosten?

Ich bin durch folgende Rechnung zu einer passenden Lösung gekommen:

(1€-0,80€)×100:200+1€=1,10€ pro Würstchen

Die Klammer sind sehr wichtig, die darfst du nicht vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby