Könnt ihr mir informationen für ein Zeitstrahl über Pablo Picasso nennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1881: Pablo Picasso wurde am 25. Oktober in Málaga, Spanien, geboren.

1895: Im Alter von 14 Jahren wurde Picasso an der Kunstschule La Llotja in Barcelona zugelassen.

1901: Picasso zog nach Paris, wo er sich mit anderen Künstlern und Schriftstellern wie Henri Matisse und Gertrude Stein anfreundete.

1907: Picasso malte sein berühmtes Werk "Les Demoiselles d'Avignon", das als einer der Vorläufer des kubistischen Stils gilt.

1917: Picasso begann eine Beziehung mit der Tänzerin Olga Khokhlova, die er später heiratete.

1937: Während des Spanischen Bürgerkriegs malte Picasso sein berühmtes Anti-Kriegs-Gemälde "Guernica".

1944: Picasso trat der Kommunistischen Partei bei und engagierte sich politisch.

1973: Am 8. April starb Pablo Picasso in Mougins, Frankreich, im Alter von 91 Jahren.

Dies ist nur ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ereignisse in Picassos Leben. Seine Werke haben die Kunstwelt nachhaltig beeinflusst und seinen Platz als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts gefestigt.

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  07.11.2023, 05:36

⭐Danke