Könnt ihr mir in Deutsch helfenn?

2 Antworten

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass es die ganze Diskussion nicht bräuchte, würde man ab dem Pubertätsalter keine gemischten Klassen mehr haben - und das nicht nur wegen der Kleidung, auch wegen der Konzentration im Unterricht!

Also erstmal: Versuch eine generelle Richtung sowie eine Konklusion da rauszuhalten (vom direkten Anfang!), liest sich nicht so gut.

Bei einer Stellungsnahme geht es um deine Meinung, deine Argumentation. Daher kann deine Einleitung auch relativ catchy sein wie z.B.

Früher Rock-, heute Hosenkontrolle, letzte Woche hat Schule "X" ein Verbot von zu kurzer Kleidung an Schulen bekannt gegeben, woraus sich ein Landesweiter Aufruhr entwickelte [...] in dieser Argumentation werden ich behandeln inwiefern ein solches verbot sinnvoll/sinnlos (Je nach deiner Position ist)

Du kannst dir dabei auch ruhig mal diese Intros zu Debatten von diversen Fernsehsendungen ansehen, die haben ebenfalls den Sinn das Interesse des Zuschauers zu gewinnen.

leonie3444
Fragesteller

Die Meinung kommt immer am Ende (Schluss)

ElendesElektron  13.03.2018, 18:56
@leonie3444

Richtig, aber was du machen darfst ist sagen: Ich erkläre inwiefern etwas sinn ergibt, bzw. auch nicht. Das geht klar. Du darfst halt nicht sagen, im Hauptteil oder der Einleitung: "Ich finde das doof, weil..." versteht du?

ElendesElektron  13.03.2018, 19:00
@leonie3444

Man macht es ja um es zu üben :) Gibs ruhig deine Lehrerin bzw. Lehrer zur Korrektur mit, die kann besser mit dir Kommunizieren.