Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Du hast sehr lange Sätze mit vielen Kommas gemacht. Die habe ich getrennt. So ist es besser lesbar und verständlicher. Hier und da eine kleine Verbesserung. Ich hoffe es gefällt dir so.

Lieber Nils____, bei uns lief nicht alles rund In letzter Zeit und so beschloss ich, diesen Brief zu schreiben.

Es ist nicht immer möglich, etwas in Worte zu fassen , um meine Gefühle auszudrücken .

Ich weiß, dass du darüber verärgert bist , weil ich dir immer pessimistische,

negative Nachrichten, geschrieben habe,

dir ein schlechtes Gewissen eingeredet habe und deine Grenzen nicht respektiert habe, als du STOP zu mir gesagt hast. Ich habe trotzdem weiter gemacht,

meine schlechte Laune an dir ausgelassen,

aber ich möchte auch, dass du weißt, wie

viel du mir bedeutest.

Ich bin sehr traurig, das du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest.

Ich entschuldige mich für die Fehler, die ich gemacht habe,

Ich verspreche dir, sie nicht zu wiederholen und alles zu tun, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Ich versuche, diese schlechten Eigenschaften meines Charakters loszuwerden, die dich verletzt haben.

Für all die Fehler, die ich gemacht habe, habe ich bereits bezahlt, als ich dich als Freund verloren habe

Ich werde es versuchen, die Fehler die ich begangen habe wieder gut zu machen.

Bitte gib mir noch eine Chance. (Vorschlag von mir)

So könntest du es abschreiben, meine ich. Handschriftlich bitte. Kommt besser.

Ein sehr guter Text, da Du dort sehr reflektiert wirkst. Ich würde noch ein bisschen tiefgründiger kommunizieren und anbieten, dass Du den Fehler wieder gut machen möchtest. Bei diesem zusätzlichen Komponenten ist der Brief klasse.

Er hört sich sehr ehrlich an, das ist gut. Ich würde ihn so abschicken

Ich finde es gut, so wie es ist. Es klingt ehrlich.