Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen um an sich selber zu arbeiten?

2 Antworten

Also Bücher zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung".
Meine Erfahrung ist, dass man mit Bücher alleine kaum weiter kommt. Aber wenn du es damit versuchen möchtest:

  • Titel = Befreie dich selbst, von Matthias Exl (Bei youtube gibt's 2 aufschlussreiche Videos zu dem Buch.)
  • Titel = Lebendig durch Achtsamkeit, ISBN 978-3-937660-00-4 (Aus dem Verlagstext: Die Worte sind einfach, von starker Kraft, humorvoll und berührend. Sie zeigen wunderbare Werkzeuge, die man sofort und im ganzen Leben anwenden kann. Sie öffnen den Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben und zur inneren Freiheit.)
  • Titel = Meditation, von Peter Beer (war Spiegel-Bestseller, bei "buecher.de" findest du eine Beschreibung und eine Leseprobe.)
  • Titel = Jetzt! Die Kraft der Gegenwart, von Eckhart Tolle (War auch mal ein Bestseller, gibt's inzwischen günstig als gebrauchtes Buch oder kostenlos als pdf.)

Allgemein ist es nicht empfehlenswert, Bücher zu lesen, um etwas über sich selbst oder "wie man sein sollte" zu lernen. Das kommt selten gut.

Wenn du dich weiterentwickeln willst, kannst du ein neues Hobby lernen, woanders in der Ausgang oder dich weiterbilden. Das bringt mehr.