Könnt ihr mir bitte helfennnn?

6 Antworten

Schlussendlich musst du dich wohlfühlen. Ich weiss wie das ist und kann dich komplett verstehen. Das Gefühl ist mies nur wegen deinen Freunden Aufmerksamkeit von den ,,beliebten‘‘ zu bekommen oder mit auf so Partys gehen zu dürfen. Da fühlt man sich schon Fehl am Platz. Wenn du gehen möchtest, do it! aber du musst nicht gehen nur weil deine Freundin das möchte. Es ist dein Recht ,,nein‘‘ zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
strangemitsalz
Fragesteller

Danke schön, das hat mir echt weiter geholfen <3

Vielleicht solltest du mit deiner Freundin mal darüber reden. Also das du dich da nicht so wohl fühlst.
Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie das schon verstehen, und vielleicht kann sie dich ja beruhigen oder dir versprechen: dass ihr geht, wenn es dir zu viel wird.
Du solltest aber auch auf sie zugehen, und anbieten, dass du es ja mal versuchen kannst. Vielleicht lernst du ja jemanden neues kennen, wer weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
strangemitsalz
Fragesteller

Ich habe ihr schon mehrmals gesagt ich möchte nicht hin, aber sie drengelt weiter, weil sie die Leute da so mag, aber auch nur indirekt eingeladen wurde

anonymesMB  24.05.2020, 12:36
@strangemitsalz

Geh nicht hin, wenn du dich so unwohl fühlst, punkt. Deine Freundin muss das wohl oder übel verstehen. Denk aber auch daran, dass du ja mit ihr da bist und sie (hoffentlich) bei dir bleibt!

Ne, also wenn da Leute sind die du nicht magst, geh nicht hin. Ist auch nicht unhöflich abzulehnen, da du diese Person sowieso kaum kennst. Des weiteren ist es deine vergeudete Zeit.

Gehe einfach nicht hin, wenn du dich nicht sehr wohl fühlst. Deiner Freundin gegenüber hast du in der Hinsicht keine Verpflichtung, wenn du dich dort einfach nicht mitintegrieren kannst. Du musst aber auch daran denken, dass eine Chance besteht, dein soziales Umfeld zu vergrößern und neue Freunde zu finden. Deine Freundin ist da und wird dir hoffentlich helfen können. Die Wahrscheinlichkeit liegt darin, wie gut du diese kennst. Hoffe ich konnte helfen, deine M

Gehe hin und knüpfe neue Bekanntschaften.