könnt ihr mir bitte ein paar gute animes empfehlenn?

9 Antworten

Ich würde es nicht unbedingt als Seinen bezeichnen, aber ich liebe „Die Walkinder“ und „Castlevania“. Wobei beide verschiedener nicht sein könnten.

„Die Walkinder“ wirkt erstmal sehr farbenfroh und unschuldig. Die Hauptcharaktere leben auf einer kleinen Schiffsinsel, die wir als paradiesisch bezeichnen würden. Sie haben keinen Kontakt zur Außenwelt und wissen auch nichts darüber. Bis die Außenwelt sich dazu entschließt, vorbeizuschneien und die Insel samt ihrer Bewohner zu vernichten. Die Animationen stammen von J. C. Staff, die auch One Punch Man in ihrem Repertoire haben, und sind einfach nur meisterhaft schön. Die Landschaften sind an den Aquarellstil angelehnt und obwohl das Ganze in einer Wüstenregion spielt, wurde an Farbe nicht gespart. Noch nie hat es mich so sehr gewurmt, dass ein Anime nur so wenig vom Manga abgedeckt hat. Den Trailer gibt es auf YouTube leider nur auf japanisch ohne Untertitel, aber da Netflix die Synchronisation übernommen hat, gibt es das dort natürlich auch auf Deutsch. Funfact: „Villain Deku“ heißt eigentlich Ryodari / Liontari und entstammt diesem Anime, zu sehen bei 0:53.

https://youtu.be/ysIX7zZNtsQ

„Castlevania“ ist zwar eigentlich amerikanisch, aber im Animestil gehalten und basiert auf der japanischen Videospielreihe. Die Serie ist nicht umsonst FSK18. Wir kriegen Schimpfwörter vom Feinsten, dreckigen Humor, Blut, unzensierte Gewalt, zwei moralisch fragwürdige Sexszenen (nicht wegen dem gleichgeschlechtlichen Sex, sondern wegen den Hintergründen) und auch den einen oder anderen philosophischen Ansatz. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als die Kirche Draculas Frau in dessen Abwesenheit als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrennt. Er gibt den Menschen ein Jahr, um ihren Frieden zu finden. Nicht aus Nettigkeit, sondern um in der Zeit eine Armee aus Vampiren und den dämonenähnlichen Kreaturen der Nacht aufzustellen, mit der er die Menschheit auslöschen will. Dem entgegen stellen sich nur die drei Hauptcharaktere, die Sprechermagierin Sypha Belnades, Draculas Sohn Adrian „Alucard“ und Trevor Belmont, letzter Überlebender einer Familie von Monsterjägern. Staffel 1 ist nur vier Folgen lang, weil das ein Testlauf war, wie die Serie ankommt. Deswegen hier der Trailer zu Staffel 2:

https://youtu.be/Kbb8zPQBmOw

KissXSis
Asobi Asobase
Non Non Biyori
I Can't Understand What My Husband Is Saying
Arte
Bartender
Shin Chan
Himouto! Umaru-chan

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Es werden jetzt sehr viele aber es sind alle gut

Attack on titan

Akashicrecords

One peace

Death note

Baki und danach baki hanma

Hunter×Hunter

Seraph of the end netflix

Demon slayer netflix

Kotaro lives alone netflix

The promised Neverland netflix

High rise Invasion netflix

Dream of Bunny girl senpai netflix

The Testament of sister New devil netflix

The seven deadly sins netflix

Assissination classroom netflix

Akame ga kill netflix

Your Name netflix

Parasyte

Horimiya

One punch man

Tonikawa

Classroom of elite

Jujutsu kaisen

Tokyo revengers

The daily life of the immortal King

Stay night

Im standing on a million lives

Noblesse

Komi cant communecate

Vinland saga

Amagi Brilliant Park

God of Highschool

Erased

Dororo

Devilman

Death Parade

Saga of canua the Zoll

The Quintessential Quintuplets

Spy×family

Chainsaw man

Blue lock

Bleach

Mob psycho 100

My hero akademia

Violet evergarden

Brand new animal

Cyberpunk edgerunner

Devilman crybaby

Jojos

Dr Stone

Steinsgate

Eighty six

Full metal alchemist

Kimetso no yaiba

Code geass

Worlds end haram

tokyo ghoul

7 seeds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein paar, laut popkultur.de, gute Seinen Animes:

  • Death Note
  • Attack On Titan
  • One Piece
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Dragon Ball Z
  • Cowboy Bebop
  • Steins;Gate
  • Neon Gate Evangelion
  • Hellsing Ultimate OVA
  • Elfen Lied
  • Hunter X Hunter
Woher ich das weiß:Recherche