Eure Top 3 Animes?

21 Antworten

1.) Inazuma Eleven-Reihe

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Mamoru Endou ist der Kapitän eines Fußballclubs, der kurz davor ist, aufgelöst zu werden. An seiner Schule lässt sich einfach keiner für Fußball begeistern und so bekommt der Club nicht einmal eine ganze Mannschaft zusammen, um gegen die übermächtige Teikoku-Schule antreten zu können. Doch als alle anderen schon fast aufgegeben haben, schöpft ihr Kapitän neue Hoffnung und startet eine Rekrutierungskampagne, denn von dem Spiel gegen Teikoku soll die Existenz des Fußballclubs abhängen …

2.) Meitantei Conan

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Shin’ichi Kudou ist 17 Jahre alt und wird jetzt schon als »moderner Sherlock Holmes« bezeichnet. Nach einem Date mit seiner Freundin Ran Mouri kommt er einem illegalen Deal auf die Spur, vernachlässigt dabei aber seine Deckung und wird niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Das Gift tötet ihn jedoch nicht, sondern verwandelt ihn in ein Kind. Mit seinem Problem wendet er sich an Hiroshi Agasa, einen durchgeknallten Professor, der in dieser Situation der einzige Mann ist, der ihm Glauben schenken würde. Von nun an nennt sich Shin’ichi selbst Edogawa Conan und versucht, sein früheres Leben fortzusetzen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als sechsjähriger Meisterdetektiv nicht so einfach ist - vor allem, wenn man der wahrscheinlich größten Verbrecherbande der Welt auf der Spur ist: Den Männern in Schwarz …

3a) Full Moon wo Sagashite

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

In »Full Moon« geht es um Mitsuki Kouyama, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch diese lehnt sie ab, da die Gefahr besteht, ihre Stimme zu verlieren und sich somit ihr Wunsch, Sängerin zu werden, erledigt hätte. Eines Tages tauchen zwei Shinigami auf: Meroko Yui und Takuto Kira. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch, und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll. Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter, damit sie daran teilnehmen kann. Die Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor zwei Jahren haben sich Eichi Sakurai, ein Junge, der Astronom werden möchte, und Mitsuki versprochen, dass, wenn sie sich das nächste Mal treffen, sie ihren Träumen näher gekommen sein werden. Daraufhin zog Eichi nach Amerika. Zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

3b) Yu☆Gi☆Oh! (1998)

Bild zum Beitrag

Worum es geht:

Der Junge Yuugi Mutou, der Spiele und Puzzles über alles liebt, bekommt von seinem Großvater das Yami no Puzzle (wörtl. »Schattenpuzzle«) geschenkt. »Derjenige, der mich löst, wird mein dunkles Wissen und meine Macht erhalten.«, heißt es. Mehrere Jahre nach Erhalt, löst Yuugi es schließlich. Von nun an übernimmt eine Seele, die im Puzzle versiegelt war, die Kontrolle über seinen Körper, sobald dieser in Schwierigkeiten ist und fordert den jeweiligen Unruhestifter zu einem Yami no Game, einem Spiel mit sehr hohem Einsatz, heraus, warnt aber stets vor verheerenden Folgen bei Betrugsversuch. Die Art des Yami no Game unterscheidet sich je nach Situation bzw. Episode. Das in den späteren Serien allgegenwärtige Kartenspiel Duel Monsters wird in vielen Episoden gar nicht oder nur am Rande erwähnt.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Filme und Serien, Anime, Meinung)  - (Filme und Serien, Anime, Meinung)  - (Filme und Serien, Anime, Meinung)  - (Filme und Serien, Anime, Meinung)
Sherry2022  21.04.2022, 20:26

Ohh ich bin ein riesigen Conan fan

Sherry2022  21.04.2022, 20:26

Und am meisten Ai

  1. Attack on Titan
  2. Naruto
  3. Hunter x Hunter / Jujutsu Kaisen mit dem Manga wissen

Bei Naruto und AoT bin ich noch unschlüssig, da Naruto mit der Nostalgie richtig reinballert (und die fights sind besser), aber wegen des Plots und der Charakterentwicklung ist AoT für mich einfach besser

Erwähnenswert: Death Note Platz 4 und The Promised Neverland wäre Platz 3 oder vlt. sogar Platz 2, wäre der Anime nach dem Manga gegangen.

1: Dragonball

2 : Attack on titan

3 gintama

1 Hunter x Hunter und Bleach

2 jujutsu kaisen

3 Demon Slayer und Naruto

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon 500+ Animes geguckt
  • Monogatari Series
  • Shinsekai Yori
  • (aktuell Ranking of Kings)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger