Könnt ihr mir beim lösen dieser Aufgabe helfen? Was ist mit spitersparnis gemeint und was muss ich rechnen?

2 Antworten

Du musst wissen wie viele Liter er jedes mal tankt und wie viele km er fährt oder wie viele Liter das alte Auto auf 100 km braucht.

1,3 Liter Ersparnis sind der Minderverbrauch auf 100km. Das heißt das neue Auto braucht 1,3 Liter weniger Sprit für 100 km Strecke.

LtLTSmash  25.04.2021, 10:34
Du musst wissen wie viele Liter er jedes mal tankt und wie viele km er fährt oder wie viele Liter das alte Auto auf 100 km braucht.

Das ist bei dieser Aufgabe irrelevant.

Na, das neue Auto bracht 1.3l weniger pro 100km und du sollst nun ausrechnen wann sich daraus eine Erparnis von 11.31€ ergibt. Ist ein einfacher Dreisatz.