Wie ist die Funktionsgleichung dieser Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T - Resttreibstoff in Liter

s - gefahrene Strecke in km

Treibstoffverbrauch 8l/100km -> 0,08l/1km

Funktionsgleichung: T(s) = -0,08s + 62

Wenn er 0 km fährt, sind mit dieser Gleichung noch die ganzen 62 Liter im Tank und pro 100 km werden es 8 Liter weniger.

Danke !

1

f(x)=-0,08x+62

wie kommst du auf -0,08x?

0
@VinceJosh

8 durch 100 und minus davor

Er braucht 8 pro 100km und ich verstehe die Aufgabe so, dass dein Lehrer wissen will, wieviel er pro 1!! km braucht.

Also dass er die Funktionsgleichung auf km will, nicht auf 100km.

0