Hey, ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, kann mir da jemand helfen?

3 Antworten

Bei einem Dreieck ist die Innenwinkelsumme immer 180°. Das bedeutet wenn ein Winkel 90° hat, müssen die anderen 2 Winkel zusammen 90° ergeben. Also wenn der eine Winkel größer ist, ist der andere kleiner und umgekehrt.

Wird der eine Winkel kleiner, dann wird der andere um genau den selben Betrag gößer, da ja die Summe der Winkel in einem Dreieck immer gleich bleibt.

Also sagste, wenn Winkel 1 = 10° sind, wie groß ist dann Winkel 2?

bei 20°?

bei 30°

usw.

Dann sagste, die Gradzahlen von Winkel 1 sind meine x-Werte und die Gradzahlen von Winkel 2 sind meine y-Werte und schon hast Du lauter x,y Punkte zum Grafen zeichnen :-)

Da denke ich mal an die trigonometrischen Funktionen Sinus, Cosinus und Tangens.