Könnt Ihr Krawatten binden?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

bin männlich: Ja 43%
bin männlich: Nein 21%
bin weiblich: Ja 21%
bin weiblich: Nein 15%

19 Antworten

bin männlich: Ja

Der Four-in-Hand Knoten ist so trivial, sobald man sich den mal anschaut kann ihn jeder. Der Wndsor ist bissi komplizierter, aber auch recht einfach, wenn man mal überlegt was man macht, anstatt sich von Bild zu Bild in ner Anleitung zu hangeln. Entsprechend kann ich die beiden.

Der Eldredge und der Trinity sind da schon schwerer, für die brauch ich noch ne Anleitung.

bin weiblich: Ja

Ja .. .mein lieber Vater hat es mir als kleines Mädchen beigebracht 🥰

Er stellte mich auf einen Stuhl und sagte, er brauche dringend meine Hilfe😉

Er zeigte mir, wie es geht und ich hab mich immer so gefreut, dass ich das konnte und machen durfte...da war ich immer ganz stolz.

Regina3
Fragesteller

Schön!

bin männlich: Ja

Selbstverständlich! Wenn man täglich Krawatten trägt, ist der Vorgang des Bindens nur eine Sache von wenigen Sekunden. Dann ein wenig nachjustieren, damit der Knoten perfekt sitzt, eine kleine Beule ("dimple“) in das oben liegende breitere Ende der Krawatte eindrücken, damit die Krawatte die nötige Eleganz erhält - fertig. Abhängig von der Textur der Krawatte wähle ich mal den einfachen Four-in-Hand-Knoten, mal den Windsor-Knoten.

bin männlich: Ja

Alle gängigen Knoten, wobei ich meist Windsor oder Manhatten binde, abhängig von Form und Länge der Krawatte.

bin weiblich: Ja

Heyy,

klar kann ich Krawatten binden! Muss das ja oft genug bei meinem Mann machen!

Mein Mann, damals noch Freund hat es mir als ich 17 war beigebracht. Er stellte sich in Anzug vor mich und sagte: Du bindest mir jetzt die Krawatte. Na ja. Da hab ich’s gelernt.

Nikolai32  17.11.2022, 15:21

Ich trage nie Anzug 😁

KirraSophie  17.11.2022, 15:21
@Nikolai32

Na ja… solltest vielleicht mal damit angefangen…. Bei uns hat der Versuch in einem Kuss geendet 🙂

Nikolai32  17.11.2022, 15:25
@KirraSophie

Das ist der Vorteil wenn ich noch in der Schule bin

Und für den job wo ich dann arbeite, braucht man nur ein hemd