Könnt ihr Hörbüchern auch dann folgen, wenn ihr nebenbei was macht, oder muss man dabei einfach nur sitzen oder liegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch so zuhören. Ich muss immer mehrere Sachen gleichzeitig machen, auch bei Serien bin ich z.B. nebenbei noch am Handy.

Ja, aber kommt darauf an, was ich nebenbei tue. Höre Hörbücher meistens beim Aufräumen, Putzen und Kochen, da muss ich nicht großartig nachdenken oder mich konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre mir meistens etwas nebenbei an wenn ich was mache. Stumm sitzen und zuhören kann ich einfach nicht

Kann nur zuhören, wenn ich was ganz Monotones mache. Habe ich an der Arbeit manchmal gemacht, sonst nicht.

Ich höre sowas viel beim Fahren nebenbei. Meist True Crime.