Könnt ihr gute Komplimente machen?
Ich kann das so garnicht bin extrem unkreativ könnte eine Ursache sein
Aber könnt ihr das ?
9 Antworten
Ja. Ich kann Dinge verbal so transportieren, dass es als Kompliment aufgefasst wird. Wenn sie dann auch noch angenommen werden, umso feiner.
Jeder Mensch hat doch innen oder außen wenigstens eine schöne Besonderheit, die er eventuell sogar nicht bei sich selbst erkennt oder wegen der er sich unsicher fühlt. Ich erkenne so etwas und beziehe mich auch gern darauf, wenn ich wirklich begeistert oder zumindest sehr positiv überzeugt bin.
Deshalb werfe ich auch nicht mit Komplimenten um mich, sondern vergebe sie nur, wenn ich so überzeugt bin, dass ich möchte, dass der andere davon weiß.
Hier bin ich auch sehr sparsam im Umgang mit Komplimenten. Wenn also doch mal eines von mir kommt, dann bin ich wirklich sehr angetan. 😃 Ein Kompliment sollte etwas Besonderes bleiben.
Ja, als empathischer Mensch kann man das. Es muss aber ehrlich gemeint sein, sonst merkt der andere, dass es das nicht ist. Es soll Menschen geben, die können das nicht. Frag dich doch einfach mal selber, über was du dich freuen würdest. Wenn dir jemand nach einem Friseurbesuch sagt, dass du gut aussiehst. Oder wenn du neue Klamotten hast und jemand dich dafür lobt. Und so freuen sich eben andere auch, wenn du etwas mit einem Kompliment untermauerst, weil es dir offensichtlich gefällt.
In jungen Jahren konnte ich es nicht, komischerweise wie ich dann "älter" wurde, wurde ich irgendwie „lockerer“ und kann besser formulieren und auch komplimentieren. Vermutlich ist das eine gewisse Lebenserfahrung oder der Wortschatz wird erweitert.
Hi,
erzwungene Komplimente sind oft nicht so gut. Ich mach ein Kompliment, wenn es die Situation gerade hergibt und das muss auch nicht unbedingt nur auf die Optik bezogen sein. Man kann auch Komplimente für Leistungen machen.
LG
Selbst wenn man den Mund voll nehmen möchte, passiert es gelegentlich, dass man den gar nicht voll bekommt. Und das lass ich jetzt einfach mal so stehen.
Dein strahlender Auftritt und dein bezauberndes Lächeln sind wie die Sonnenstrahlen, die einem grauen Tag neue Farbe verleihen – sie bringen Wärme in alles, was du berührst! Und während deine Weisheit und Stärke wie ein heller Stern in der Nacht glänzen, bin ich von Herzen dankbar, dich an meiner Seite zu haben. Dein herzhaftes Lachen verwandelt sogar graue Wolken in strahlende Regenbögen.
Ich habe es irgendwie auch nicht so toll drauf..😁
Nein, tatsächlich nicht, aber ich habe herzlich gelacht. Von daher 1:0 für Dich und Dein "Kompliment". Danke für den Lacher.
Wir haben definitiv eine Gemeinsamkeit! Keine Komplimente machen können, aber fluchen wie ein alter Seemann. Läuft voll bei uns
Es reicht, wenn man zusammen die Zeit vertreibt. Man muss nicht immer den Mund voll nehmen. 🙈🤣 Obwohl es darauf ankommt, was es so gibt, was man in den Mund nehmen kann. 🙈