Könnt ihr euch noch an die goldenen Zeiten von früher erinnern?

10 Antworten

Es gab keine goldenen Zeiten, nur andere Zeiten, mit anderen Voraussetzungen. Nimm deine alte rosa Brille ab!

Was bei einigen von euch früher ist, für mich ist das Neuzeit. Da ich 3 Jahre nach Kriegsende geboren wurde, war die Zeit nicht so rosig, habe ich mir sagen lassen. Wie es meine Eltern es geschafft haben uns satt zu bekommen war mir zu diesem Zeitpunkt egal. Ich brauchte nicht zu hungern und bin anschließend spielen gegangen. Als Kind macht man sich ja noch keinen Kopf über Politik und Gesellschaftsordnung. Die Hauptaufgabe war zu parieren, sonst gab es einen Satz warme Ohren. Mein Vater fackelte da nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich kurz in Deinem Profil umgeschaut. Nachdem was Du dort so von Dir gibst war die goldenen Zeit in Deinem Augen in den Jahren zwischen 1933 und ca.1942.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Singelmalt  01.06.2025, 21:26

Du hast mir für meine Antwort gedankt und das kann ich weder nachvollziehen noch gut heissen, denn meine Vorstellung gehen in eine diametral andere Richtung als Deine.

Oh ja - die Zeit kenne ich noch und hab auch noch ein paar von diesen Staubwedeln. Damals war die Welt noch leichter durchschaubar und stressfreier als heute.

Ja klar erinnere ich mich. Diesen Staubwedel habe ich übrigens noch, genau in dieser schönen Regenbogenfarbe und auch noch paar andere Dinge die es heutzutage gar nicht mehr gibt