Könnt ihr eine Tasche auf beiden Schultern tragen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich kann Taschen auf beiden Seiten tragen 44%
Bei mir rutscht es auf beiden Seiten runter 33%
Ich kann Taschen nur auf der Seite meiner dominanten Hand tragen 22%
Ich kann sie nur auf meiner nicht dominanten Seite tragen 0%

2 Antworten

Ich denke, das ist einfach eine Gewohnheit: je nach dem, auf welcher Seite man die Taschen hauptsächlich trägt, gewöhnt sich der Körper eine bestimmte Haltung (Schulterhochstand) an, damit sie nicht abrutscht. Wenn du die Tasche dann auf die andere Seite nimmst, fehlt dieser Reflex.

Bei mir rutscht es auf beiden Seiten runter

Ich dachte, ich wäre die Einzige mit dem Problem! Mir rutscht sie, soweit ich es sagen kann, auf beiden Seiten runter. Erst dachte ich, das liegt vielleicht daran, dass ich nicht so breite Schultern habe, aber das stimmt nicht einmal. Keine Ahnung, was ich falsch mache.