Könnt ihr ein Musikinstrument spielen? Falls ja welches?

3 Antworten

Eins kann ich mindestens so gut, daß es mir so richtig gefällt, und das ist die Ukuleli. Dann kann ich so einigermaßen die Ketrare quälen, ob E- oder A- ist dabei egal, mit dem E-Bass bin ich auch einig, trommeln mit allem möglichen Geschirr das sich dazu eignet, da habe ich u.v.a. eine kleine Handtrommel aus Tunesien, ein Reisemitbringsel aus Ton mit einem Kamel auf dem Fell, die ist klasse, hätte ich nicht gedacht.

Drums, also so ein komplettes Set für eine Band, mit vier Becken, Hängetoms, Standtoms, Glocke, tolle Snare, stehen nebenan und leidet ab und zu auch unter mir, geht auch bei jeder Uhrzeit, weil der Raum ziemlich schalldicht ist. Macht Spaß.

Saxofon, Posaune, Trompete, Ziehharmonika, Blues-Harp, Querflöte, bisserl Geige und Klavier, Congas, Bongos, Singen geht auch, im PC habe ich einen Haufen Synthesizer und eine MIDI-Tastatur dazu, ist aber eher langweilig. Irgendwo liegt auch so'n Frosch aus Holz zum Draufschlagen, ab und zu bekommt der eine, Regenmacher und anderes Klapperzeugs ...

EIN Instrument? Von einigen weiß ich nicht mal, wie die heißen ...

🎷 🎺 🪗 🎸 🪕 🎻🎼 🎹 🥁 🪘 🛎📯🥄🐸🪚✂️⏰

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Vor über 10 Jahren Bass in einer Schulband mehrere Jahre gespielt, dann 2-3 Jahre Schlagzeug & Cajon gespielt und nun seit knapp 3 Jahren Akustik & E-Gitarre.

Manchmal muss man einfach viel ausprobieren um das richtige für sich zu finden.

Jep. Cello, Klavier und Saxophon.