Könnt ihr bitte dieses Audio auf Schweizerdeutsch ins Deutsch übersetzen (ich bin kein Muttersprachler und verstehe es nicht)?

1 Antwort

"Lieber Martin, wie geht's? Es ist in Ordnung. Ich habe bloss für David in der ersten (Woche? Zeit? - eine Auslassung), weil Philippe noch da ist, habe ich für Euch einen Wohnwagen bestellt. Somit darf er in der ersten Zeit gleich bei uns in einem Wohnwagen wohnen gleich bei uns hier auf dem Spyssenhof. Ich denke, das ist sicher in Ordnung, weil ich möchte nicht, dass Philippe ausserhalb untergebracht ist. Tschüss! Es rückt immer näher, dass ihr wieder kommt! Liebe Grüsse an alle! Rita, tschüss!"

Hört sich nach Innerschweizer Dialekt an - Nidwalden oder Obwalden würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung