Können Wellensittiche und vielfarbsittich sich paaren?

1 Antwort

Warum sollten Sie sich nicht paaren können.

Not macht erfinderisch.

Aber von Nachkommen aus solchen Paarungen hat es bislang keine Berichte gegeben.

Auch nicht von Wellensittichen und Bourkesittichen, wie man oft im Internet liest.

Solche Geschichten sind frei erfunden.

Lebensfähige Hybride vom Wellensittich sind aber bekannt.

Sie finden diese in der naturwissenschaftlichen Fachliteratur beschrieben.

Ich nenne Sie hier bewusst nicht!

Zusammenhalten sollten Sie Vielfarbensittiche und Wellensittiche nicht.

Denn Wellensittiche sind viel zu agil und bringen Dauerstress für andere Vögel.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung