Wann paaren sich die Wellensittiche also in welcher Jahreszeit?

4 Antworten

In Gefangenschaft auf der Nordhalbkugel und in gemäßigter geografischer Breite ist das zeitige Frühjahr der natürlichste und beste Zeitpunkt zum Start einer Brut.

Wenn sie einen Brutkasten zur Verfügung haben, jederzeit, und wenn sie ausreichend Futter haben, eine Brut nach der anderen.

In Gefangenschaft paaren sie sich fast immer. Besonders nahrhaftes Futter kann den Bruttrieb verstärken. Sofern eine geeignete "Nisthöhle" (Kiste, Röhre etc.) vorhanden ist, schreiten die Piepser gerne zur Brut.

In der Natur paaren sich Wellis nur dann, wenn für sie optimale Brutbedingungen gegeben sind, z.B. genügend Futter, Wasser, geeignete Bruthöhlen.

Wellensittiche Kinder bekommen?

Ich hatte ein Wellensittich männchen und ein weibchen jedoch habe ich es nie geschafft das die beiden Eier legen und sich paaren. Beide sind gestorben nun Frage ich mich ob wellensittiche in gefangenschaft überhaupt kinder bekommen oder sind 2 sittiche zu wenig für die haltung oder haben sie zuwenig "freiflug".

...zur Frage

Wellensittiche paaren sich während der Eiablage, ist das normal?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Wellensittiche Sex haben?

Hilfe und bitte nicht löschen! ich brauche eure Ratschläge! Heute morgen war noch alles normal, das Männchen hat das Weibchen gefüttert. Ich habe ihnen das Wasser und Futter gewechselt und bin mit Eltern zu meiner Oma gegangen. Ich bin gerade zurück gekommen und bin in mein Zimmer rein gegangen und was sehe ich da? Das Männchen hat das Weibchen bestiegen und es seelenruhig "geritten". Als sie mich dann sahen, haben sie sich erschrocken und sind auseinander gegangen. Und jetzt machen sie gerade weiter obwohl ich im zimmer bin. :O -.-

Was soll ich tun? Wird sie jetzt Eier legen? Ich möchte keine Küken haben.

...zur Frage

Wann fangen sich Guppys an zu paaren?

...zur Frage

Paarung ohne Eier?wellensittiche

wellensittiche paaren sich legen aber keine eier wie geht das?

...zur Frage

Ab wann paaren sich Wellensittiche?

Hallo, hab mir zwei Wellensittiche aus dem Zoohandel geholt.Der Hahn ist grün/gelb und die Henne ist (noch) weiß,wird aber langsam blau. Wann kann ich mit einer Paarung rechnen?Oder brauchen sie dafür besondere Bedingungen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?