Können Weisheitszähne zwei mal nachwachsen? Also 2 mal aus derselben Stelle?

6 Antworten

also ich habe heute erfahren, dass ich einen neuner habe. das ist ein weisheitszahn hinter dem weisheitszahn also ich habe 5 weisheitszähne. mein zahnarzt meinte, dass es sehr selten ist und er es nur alle 10 jahre auf röntgenbildern bei seinen patienten sieht. er meinte auch, dass leute mit einer schwarzen hautfarbe viel häufiger diese neuner haben. die haben auch oft noch mehr weisheitszähne also 3 oder 4 nebeneinander. klar, dass irgendwann der zahn raus muss

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber ja, es ist möglich. Bei meinem Bruder haben sie jetzt insgesamt schon 6 Weisheitszähne gezogen. Und der Zahnarzt bestätigt, dass es keine Backenzähne o. Ä. gewesen sind, sondern nachgewachsene "Weisheitszähne".

Hm, es gibt eigentlich nix, was es nicht gibt. I.d.R: nicht. Aber manchmal spielt die Natur uns natürlich auch Streiche. Es gibt Menschen, bei den manche Zähne überhaupt nicht angelegt sind, warum sollte dann bei Dir nicht ein Zahn doppelt angelegt sein? Geh' zum ZA und lass' es röntgen.

Was möchtest Du wissen?