Können Vögel spucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, manche können das. Blaurackenküken können zum Beispiel ein übelriechendes Sekret spucken, um Feinde abzuwehren und ihre Eltern zu Hilfe zu rufen, die auf den Geruch reagieren. Auch Eissturmvögel spucken Magenöl auf Angreifer oder auch auf ihre Konkurrenten bei der Brautwerbung. Außerdem spucken viele Raubvögel die unverdaulichen Reste ihrer Beute wie Fell, Federn und Knochen wieder aus (Gewölle).

http://www.gettyimages.de/detail/video/northern-fulmar-spits-near-a-rock-covered-with-stock-videomaterial/572045867

Im Video kannst du einen spuckenden Vogel sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Naja spucken nicht, da sie ja keine Lippen haben. Erbrechen aber schon