Können vier Dimensionale Wesen existieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Vielleicht 25%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Ja du bist ein 4-dimensionales Lebewesen da wir in der 4-dimensionalen Welt leben:

Die vier Dimensionen die wir haben sind:

- Höhe

- Breite

- Tiefe

- Zeit

Das ist die sogenannte Raumzeit, die auch Einstein schon beschrieben hat.

Das ist auch elementar für die Quantenforschung.

Die Frage wäre eher ob es 5-dimrnsionale Wesen gibt und ich denke ja nur könne wir diese nicht wahrnehmen. Sie aber uns schon.

Die moderne Physik geht momentan sogar von 9 oder mehr Dimensionen aus die es geben könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hatte Biologie als Abiturfach (Bio-Leistungskurs)
Vielleicht

Boah das ist eine sehr interessante Frage. Ich denke mal, wenn es tatsächlich 4 räumliche Dimension geben würden, dann könnte das durchaus möglich sein. Der Grund wieso wir 3d ist, ist dass 2d Lebewesen nicht wirklich leben können. Wie will man denn zb etwas essen und es ausscheiden? Wenn du 2d bist und zwei "Löcher" hättest dann würde dich die Verbindung dieser beiden Löcher schon in zwei Hälften teilen, weisst du wie ich mein? Ich glaube also, zum Überleben muss man schon irgendwie 3d sein. Vielleicht könnte man aber auch vierdimensional sein, wenn es die Umstände nicht anders zu lassen würden. Leider können wir als 3d Wesen uns 4d Dinge nicht vorstellen, was die ganze Diskussion ein wenig schwierig macht. Aber trotzdem interessant um darüber nachzudenken

nowka20  27.05.2020, 00:01
Ich denke mal, wenn es tatsächlich 4 räumliche Dimension geben würden,

die 4. dimension ist eine seelische, keine räumliche.

nowka20  27.05.2020, 00:04
@CapitalAlgeBRA

seele ist unbeweisbar, da sie sich nicht messen, berechnen oder wiegen läß. sie ist immateriell.

deshalb gtlaubt die naturwissenschaft auch nicht an die existenz der seele.

CapitalAlgeBRA  27.05.2020, 00:05
@nowka20

Es gibt viele Dinge, die sich nicht messen, berechnen oder wiegen lassen (vorallem in der Mathematik) von der man aber die Existenz beweisen kann

nowka20  27.05.2020, 23:38
@CapitalAlgeBRA

dann haben die nichts mit existenz zu tun

die mathematik ist nur ein gutes beispiel für berechnung

CapitalAlgeBRA  27.05.2020, 23:41
@nowka20

Was meinst du denn damit. Nicht alles in der Mathematik ist deterministisch

CapitalAlgeBRA  28.05.2020, 11:02
@nowka20

Kommt auf den geometrischen Raum drauf an. Auf einer euklidschen Ebene ja, auf einer Kugel nein

Ja

Breite Länge Höhe Zeit

busspuss99
Fragesteller

"Und damit meine ich räumliche vierdimensionale Wesen die wie wir eine zusätzliche zeitliche Dimension haben."

ranger1111  26.05.2020, 23:15

Räumlich Vierdimensional.

newcomer  26.05.2020, 23:17
@ranger1111

achso, Mensch, Länge Breite Höhe, Krümmung ( Bauch Rücken )

Ja

Stelle dir ein 2D Wesen vor, vielleicht gezeichnet auf einem Blatt Papier. Und dann stell dir vor wie du von außen aus der dritten Dimension einwirkst.