Können Vampire auf Hogwarts angenommen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vampire gelten als Zauberwesen und dürfen lt. Ministerium unter bestimmten Voraussetzungen gejagt werden. Sie sind stark allergisch gegen Knoblauch. Quirrel trug massenhaft Knoblauch, angeblich um sich vor Vampiren zu schützen (tatsächlich wohl eher um vom Gestank seines Hinterkopfes abzulenken). Wären Vampir-Schüler in Hogwarts okay, dann wäre Quirrels verhalten sicher nicht gestattet. Man müsste ihnen ja schließlich dann auch eine Infrastruktur bieten um sich von Blut zu ernähren und Knoblauchfrei leben zu können. Es gibt auch eine "Gesellschaft für die Toleranz gegenüber Vampiren", die darum wirbt mehr Verständnis füt Vampire zu etablieren. Trotzdem wurden sie in den Büchern dezidiert als "evil" beschrieben.

Ich denke unter diesen Voraussetzungen können wir davon ausgehen dass das nicht möglich ist - schaut mal allein was Dumbledore wegen dem Werwolf durchmachen musste. Und da ist es noch lange nicht so schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Koschutnig  30.10.2022, 19:03

Aber falls Schottland selbständig würde, hätte die Londoner Regierung ja nichts mehr zu reden. Wer (welcher Minister) wäre dann für die Vampirjagd zuständig?